Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorentlüftung mit Öl

Diskutiere Motorentlüftung mit Öl im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe mir vor kurzem einige Filter gekauft, darunter auch einen Motorfilter; da es beim Fiesta so schön verpackt ist hat es etwas gedauert...

1. #1 Fi9, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hallo,

habe mir vor kurzem einige Filter gekauft, darunter auch einen Motorfilter; da es beim Fiesta so schön verpackt ist hat es etwas gedauert bis ich dann folgenes vorfand:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Was mich interessieren würder dieser Schlauch der zum Filterkasten führt ist doch der Drosselklappenschlauch !? >die Entlüftung; warum ist der mit Öl benetzt sowie auch der Schwamm? ist das normal oder ist da was kaputt.

Als ich bei Ford das letzte Mal eine Große Inspektion machen ließ fühlten die dort zu viel Öl ein (Messstab war über max.) liegt es eventuell daran?

Sollte das Öl von dort weg oder kann es so bleiben?

Ich würde mich freuen wenn mich jemand hierrüber aufklären könnte; Danke :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.10.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schwamm sitzt in der motor Entlüftung sprich Entlüftung ist normal das der so aussieht. Kostet 2 euro bei ford neu.

Wieviel wurde denn überfüllt? Wieso nicht gleich korrigiert ? Überfällen kann zu fatalen motorschaden führen.

4. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    ok, dann kann ich das ganze zusammenschrauben :)

die Inspektion ist über 1,5 Jahre her war etwa 2-3 mm über dem max-Strich; da ich wenig Fahrer bin schaue ich da nicht so oft rein, so vergingen ca. 2-3 Monate bis ich das festgestellt hatte. Das zu viel nachgefüllte Öl ist längst weg, musste in der Zwischenzeit einige Male etwas nachfüllen.
    Bei dem nächsten Werkstattbesuch werde ich dann sicher alles nachprüfen was ich nachprüfen kann und mich vor Ort beschweren. Mein FoFi hat keine 70.000km gefahren ein Motorschaden muss da echt nicht sein.

Thema:

Motorentlüftung mit Öl

Die Seite wird geladen...

Motorentlüftung mit Öl - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...