Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motorentlüftung

Diskutiere Motorentlüftung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab mir einen `91er Scorpio V6 24V Cosworth zugelegt. Da der Motor im Stand mit seinen Drehzahlen schwank hab ich...

  1. #1 flobby0815, 07.03.2009
    flobby0815

    flobby0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mir einen `91er Scorpio V6 24V Cosworth zugelegt.

    Da der Motor im Stand mit seinen Drehzahlen schwank hab ich schon alle Unterdruckschläuche Kontrolliert. Alles in Ordnung.
    Ich habe gesehen, dass der Vorbesitzer die Schläuche von der Motorentlüftung entfert hat.
    Jetzt weiss ich nicht, wo diese Schläuche dran kommen.
    Am linken Ventildeckel hab ich einen 13mm Schlachstutzen und am rechten Ventildeckel nur einen 10mm Stutzen. Sollen beide Schläuchen an den Luftfilterkasten?
    Kann das daran liegen das der Motor im Standgas mit seiner Drehzahl schwankt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    Ich schau im laufe des Tages mal bei Meinem nach und sag dann bescheid !
     
  4. #3 flobby0815, 08.03.2009
    flobby0815

    flobby0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das währe Nett, danke
     
  5. #4 OHCTUNER, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    So , hab gerade mal geschaut , beim 24V nicht gerade hilfreich vor lauter Motor !
    Um dir das genauer anzuschauen , mußt du das Zündmodul ausbauen , dann siehst du mehr , dort hinter geht der Schlauch vom Luftikasten , üblicherweise geht einer an den Lufti , der andere an den Ansaugkrümmer , von dem häng ich mal ein Bild von unten ran , dort dürfte dein dünnerer Schlauch zu sehen sein !
     
  6. #5 flobby0815, 13.03.2009
    flobby0815

    flobby0815 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank
     
Thema:

Motorentlüftung

Die Seite wird geladen...

Motorentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorentlüftung defekt

    Motorentlüftung defekt: Hallo, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem 1.6 TDCi das Ventil zur Motorentlüftung (unter dem runden Deckel in...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorentlüftung mit Öl

    Motorentlüftung mit Öl: Hallo, habe mir vor kurzem einige Filter gekauft, darunter auch einen Motorfilter; da es beim Fiesta so schön verpackt ist hat es etwas gedauert...
  3. Pflege -Allgemein Motorentlüftung?

    Motorentlüftung?: Hallo....hab seit Wochen einen hellen anhaltenden Ton aus dem Motorbereich. Werkstatt sagt Motorentlüftung...! Sprich Öldeckel beim Mk4 is...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ blow by / motorentlüftung cvh motor

    blow by / motorentlüftung cvh motor: hallo zusammen, habe bei meinem fiesta rs turbo ein problem: immer wenn ich bei höheren drehzahlen vom gas gehe, z.b. beim gangwechsel, kommt aus...