Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Diskutiere Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, während einer langen Regenfahrt (Autobahn 3 Stunden Dauerregen) hatte ich das erste und bisher einzige Mal bei meinem 1.6TDCi einen...

  1. #1 FocusInteressent, 19.10.2010
    FocusInteressent

    FocusInteressent Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    während einer langen Regenfahrt (Autobahn 3 Stunden Dauerregen) hatte ich das erste und bisher einzige Mal bei meinem 1.6TDCi einen Motorfehler in der Anzeige , der aber nach Neustart nie wieder auftrat. Nun überlege ich ob evtl. ein elektr. Bauteil feucht geworden ist, welches nicht soll. Habt ihr eine Idee wo man gezielt nachschauen kann und evtl. abdichten, bevor es beim nächsten grossen Regen nochmal Probleme gibt?
    Danke für Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn der Fehler tatsächlich durch die Nässe auftrat, wird es schwierig, herauszufinden wo die Stelle ist. Würde das jetzt nicht länger verfolgen.
    Als Tip kann ich dir nur raten, wenn der Motorfehler wieder auftritt, dann sofort ab in eine Werkstatt, oder ADAC rufen und Fehler auslesen lassen. Dann könnte man schon mal sagen, wo die Ursachen liegen könnte.
     
Thema:

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Die Seite wird geladen...

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...