Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Diskutiere Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, während einer langen Regenfahrt (Autobahn 3 Stunden Dauerregen) hatte ich das erste und bisher einzige Mal bei meinem 1.6TDCi einen...

  1. #1 FocusInteressent, 19.10.2010
    FocusInteressent

    FocusInteressent Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    während einer langen Regenfahrt (Autobahn 3 Stunden Dauerregen) hatte ich das erste und bisher einzige Mal bei meinem 1.6TDCi einen Motorfehler in der Anzeige , der aber nach Neustart nie wieder auftrat. Nun überlege ich ob evtl. ein elektr. Bauteil feucht geworden ist, welches nicht soll. Habt ihr eine Idee wo man gezielt nachschauen kann und evtl. abdichten, bevor es beim nächsten grossen Regen nochmal Probleme gibt?
    Danke für Infos!
     
  2. #2 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn der Fehler tatsächlich durch die Nässe auftrat, wird es schwierig, herauszufinden wo die Stelle ist. Würde das jetzt nicht länger verfolgen.
    Als Tip kann ich dir nur raten, wenn der Motorfehler wieder auftritt, dann sofort ab in eine Werkstatt, oder ADAC rufen und Fehler auslesen lassen. Dann könnte man schon mal sagen, wo die Ursachen liegen könnte.
     
Thema:

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Die Seite wird geladen...

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass? - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt

    Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt: Verkaufe Gebrauchten, jedoch NEUWERTIGEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für Ford. Referenznummern FO1320252 bzw. 3L8Z17683VAA. Der...
  2. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  3. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorfehler ohne Fehler?

    Motorfehler ohne Fehler?: Gruß an alle Nutzer, ich wende mich in (inzwischen) großer Verzweiflung an euch. Ich bin Besitzer eines Mondeo 2.2 TDCI mit 175 PS und seit...