Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusInteressent, 19.10.2010.

  1. #1 FocusInteressent, 19.10.2010
    FocusInteressent

    FocusInteressent Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    während einer langen Regenfahrt (Autobahn 3 Stunden Dauerregen) hatte ich das erste und bisher einzige Mal bei meinem 1.6TDCi einen Motorfehler in der Anzeige , der aber nach Neustart nie wieder auftrat. Nun überlege ich ob evtl. ein elektr. Bauteil feucht geworden ist, welches nicht soll. Habt ihr eine Idee wo man gezielt nachschauen kann und evtl. abdichten, bevor es beim nächsten grossen Regen nochmal Probleme gibt?
    Danke für Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn der Fehler tatsächlich durch die Nässe auftrat, wird es schwierig, herauszufinden wo die Stelle ist. Würde das jetzt nicht länger verfolgen.
    Als Tip kann ich dir nur raten, wenn der Motorfehler wieder auftritt, dann sofort ab in eine Werkstatt, oder ADAC rufen und Fehler auslesen lassen. Dann könnte man schon mal sagen, wo die Ursachen liegen könnte.
     
Thema:

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass?

Die Seite wird geladen...

Motorfehler bei Regenfahrt - elektr. Bauteil nass? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...