Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorfehlerspeicher (Autogas)

Diskutiere Motorfehlerspeicher (Autogas) im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; hi, seit 2 tagen geht die motorlampe im kombi an!! war jetzt 2x beim händler und der het gesagt das gemisch wäre zu magen (autogas) und er fettet...

  1. #1 Christian1979, 07.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    seit 2 tagen geht die motorlampe im kombi an!! war jetzt 2x beim händler und der het gesagt das gemisch wäre zu magen (autogas) und er fettet es an aber nach ein paar km kommt der fehler wieder!! nun meine frage löscht sich der fehler wieder ( so wars bei meinen astra zb 10x zündung an aus dann wars weg) oder kann man zb eine sicherung fürs MSG ziehen das es stromlos wird?

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Fehler löscht sich von selbst, wenn nach drei Fahrzyklen der Fehler nicht mehr auftritt. Sicherung ziehen oder Zündung ein und ausschalten helfen da nicht.
    Welche Gasanlage hast du verbaut?
     
  4. #3 Gsxr 1100, 07.01.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Christian
    Also bei mir wars Zylinder bank oder reihe 1 zu mager,ist aber schon 2 Jahre her.Nach langem Suchen und Hick Hack waren es die Ventilsitze!!!!!
    Ich hoffe Du hast mehr Glück!!!!!!!!!!!
    Gruß
     
  5. #4 Christian1979, 07.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hab eine prins verbaut!!! habe ja die anlage seit august und cs 14tsd km drin!!naja dann muß ich morgen wieder zum händler fahren!!! ware bei ihm wg ruckeln und seitdem tritt der fehler auf!!!
    mfg
    chris
     
  6. #5 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    tritt der Fehler auch auf, wenn du nur im Benzinbetrieb fährst? Denkbar wäre auch eine defekte Lambdasonde.
     
  7. #6 Christian1979, 08.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja der fehler bleibt drin sowohl im lpg wie a benzinbetrieb!!!
     
  8. #7 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr mal ein paar Tage nur im Benzinbetrieb, kommt die Lampe dann immer noch, hast du ein Problem mit der Lambdasonde oder deinem Steuergerät.
     
  9. #8 Christian1979, 09.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    gestern nacht ging die lampe aus allerdings ist das auto auf gas nicht menr fahrbar!! nur ein ruckeln und keine leistung!! als die lampe noch brannte gings ;-) weiß auch nicht obs an der temp drausen liegt von minus 13grad!! naja am dienstag muß das auto zum FFH!!
     
  10. #9 petomka, 09.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn er nun ruckelt, würde ich nicht mehr fahren, schnell ist dein Kat defekt.
     
  11. #10 Christian1979, 09.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja fahre eh mit benzin zurzeit!! gerade weil er zu mager ware hab eich keine lust das ein ventil abbrennt!!! lach!! davon habe ich zurzeit viele gesehen!!
     
  12. #11 Gsxr 1100, 10.01.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Christian
    Ich weiß nicht ob es bei Prins genauso ist aber bei mir konnte man die Einspitzmenge bei LPG frei programieren,dein Umrüster müßte das aber wissen.Einfach mal Lapi dran und fahren so haben Wir das bei mir gemacht wobei es bei mir nicht daran lag sondern an den Auslaß ventilen.
    Gruß
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christian1979, 10.01.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    der fehler kam ja erst nachdem ich bein händler war wg ruckeln!! am mittwoch kommt das auto zu ihm dann stellt er alles neu ein!! hoffe das die sitzringe noch lange halten ;-)) vorallem weil ich ja vielfahrer mit dem auto bin lach!! weiß einer was sowas überhaupt kostet!! also kopf runter neue sitze usw ???

    mfg

    chris
     
  15. #13 Gsxr 1100, 11.01.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Chris
    Nunja das ist denke Ich Motoren abhängig,Ich würde mal bei einem Motorenbauer in deiner Nähe nachfragen.Meist sind es die Auslaß-Ventile,dort werden dann gepanzerte Ventilsitze verbaut.Ventile neu eingeschliffen und Ruhe ist.
    Ich habe meinen Kopf damals selber ab und angebaut da kommen dann Dichtungen Schrauben und sowas wie Ölwechsel usw dazu,das läpert sich schon.
    Es gibt aber auch bei Ford Austausch-köpfe mit harten Sitzen wohl nicht für jeden Motor da müßtest Du beim Ford-Händler nachfragen,Ich will Dir keine Preise nennen weils ja auch schon gute 2 Jahre her ist.
    Nur als Anhalt hat das Kopf machen fast genauso viel Damals gekostet wie ein Austauschkopf.
    Meiner war auch wohl einer der Ersten der sowas hatte,meinte mein Motorenbauer jetzt werden es wohl mehrere sein weil der Gas-Umbau ja boomt zur Zeit.
    Also frag lieber selber nach,oder hier im Forum der Postmann der kennt sich auch recht gut aus mit Gas.
    Gruß
     
Thema:

Motorfehlerspeicher (Autogas)

Die Seite wird geladen...

Motorfehlerspeicher (Autogas) - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) lpg autogas

    lpg autogas: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) auf lpg umrüsten

    auf lpg umrüsten: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  3. Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten

    Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten: Hallo, Ich möchte mir gerne im Frühjahr ein Mondeo St220 fl zulegen und wollte mal fragen wer von euch den schon auf Autogas umgerüstet hat...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia 170 PS (mit Autogas) derzeit Zylinderkopfdichtung defekt

    Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia 170 PS (mit Autogas) derzeit Zylinderkopfdichtung defekt: Hallo, ich biete einen Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia mit 170 PS. Erstzulassung: April 2003 KM-Stand: ca. 193.500 mit LPG Autogas-Anlage von Prins...
  5. Biete Autogas-Anlage (LPG) Prins VSI gebraucht (ca. 90TKM)

    Autogas-Anlage (LPG) Prins VSI gebraucht (ca. 90TKM): Hallo. Ich biete, im noch eingebauten Zustand, eine Prins VSI Autogas-Anlage (LPG) an. Die Anlage ist in einem Ford Mondeo V6 2.5 (Erstzulassung...