Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP motorfragen 1,6l

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von fuxyman, 11.12.2010.

  1. #1 fuxyman, 11.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    gleich noch ne frage ein freund von mir hat einen mk1 mit 1,6 90 ps motor. dieser hat ca. 275tkm runter. nun tut er seit geraumer zeit folgendes er läuft meist auf 3 zyl. manchmal kommt der 4 wieder mit dazu.getauscht wurden alle 4 kerzen, zündfunken ist immer an allen 4 kerzen da.
    was könnte das sein? motor defekt ,oder ein anderes problem??
    diese zündkerze ( dritter zyl.) sieht ölig aus bzw nass.

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten Kompression messen (lassen), dann weiß man ob der Motor Ok ist

    Es könnte zB. auch noch ein Defektes Einspritzventil sein ...

    Es ist der 4. Zylinder der Probleme macht?
     
  4. #3 mehlwurm73, 11.12.2010
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Da steht der dritte:)

    Gruß Marco.
     
  5. #4 Sascha81, 11.12.2010
    Sascha81

    Sascha81 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tunier, Bj1997, 1.8 16v
    wenn die kerze nass bzw ölig ist würde ich auf kopfdichtung tippen! am besten kompression mal an allen zylindern prüfen!
     
  6. #5 schlucki, 13.12.2010
    schlucki

    schlucki Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8l `93 + MK1 1,6l `95
    Ganz aktuell hatte ich ein ganz ähnliches Problem...

    bei mir war´s die Steuerleitung zum Zündverteiler, da war eins von den 3 Kabeln abgemodert... mit n bissl fingerspitzengefühl und n bissl kabel zum nulltarif wieder instand gesetzt... klitzekleine ursache - große wirkung...

    aber zugegeben: ich hab auch erst kompression etc testen lassen...
     
Thema:

motorfragen 1,6l

Die Seite wird geladen...

motorfragen 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Chiptuning Touerneo Connect II , 1,6l Diesel, 115 PS

    Chiptuning Touerneo Connect II , 1,6l Diesel, 115 PS: Ich habe mir von RaceChip den Pro2 in meinen 115 PS, 1,6l Diesel eingebaut. Er verspricht eine Leistungssteigerung von ca. 25% Der Chip wird an 2...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6l 16V vct ti macht Probleme

    1,6l 16V vct ti macht Probleme: Guten Tag zusammen, Ich hab langsam die Schnauze voll von meinem Focus. Ich habe das Phänomen mit dem Leistungsverlust.. Ich habe gehofft, das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6L Diesel - Sensorfehler?

    1,6L Diesel - Sensorfehler?: Mein Focus hat am Samstagabend nach 4km Fahrtweg bei ca 3°C nach dem Abstellen noch fleißig den Lüfter nachlaufen lassen. Da hab ich etwas...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost

    Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost: Hallo Leute! Da ich normalerweise mit stärkeren Fahrzeugen unterwegs bin, wollte ich mal nachfragen welche Leistungssteigerungen beim Ford Kuga...
  5. Ford Fiesta mk7 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta mk7 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...