Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP motorfragen 1,6l

Diskutiere motorfragen 1,6l im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, gleich noch ne frage ein freund von mir hat einen mk1 mit 1,6 90 ps motor. dieser hat ca. 275tkm runter. nun tut er seit geraumer zeit...

  1. #1 fuxyman, 11.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    gleich noch ne frage ein freund von mir hat einen mk1 mit 1,6 90 ps motor. dieser hat ca. 275tkm runter. nun tut er seit geraumer zeit folgendes er läuft meist auf 3 zyl. manchmal kommt der 4 wieder mit dazu.getauscht wurden alle 4 kerzen, zündfunken ist immer an allen 4 kerzen da.
    was könnte das sein? motor defekt ,oder ein anderes problem??
    diese zündkerze ( dritter zyl.) sieht ölig aus bzw nass.

    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 11.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten Kompression messen (lassen), dann weiß man ob der Motor Ok ist

    Es könnte zB. auch noch ein Defektes Einspritzventil sein ...

    Es ist der 4. Zylinder der Probleme macht?
     
  3. #3 mehlwurm73, 11.12.2010
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Da steht der dritte:)

    Gruß Marco.
     
  4. #4 Sascha81, 11.12.2010
    Sascha81

    Sascha81 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tunier, Bj1997, 1.8 16v
    wenn die kerze nass bzw ölig ist würde ich auf kopfdichtung tippen! am besten kompression mal an allen zylindern prüfen!
     
  5. #5 schlucki, 13.12.2010
    schlucki

    schlucki Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8l `93 + MK1 1,6l `95
    Ganz aktuell hatte ich ein ganz ähnliches Problem...

    bei mir war´s die Steuerleitung zum Zündverteiler, da war eins von den 3 Kabeln abgemodert... mit n bissl fingerspitzengefühl und n bissl kabel zum nulltarif wieder instand gesetzt... klitzekleine ursache - große wirkung...

    aber zugegeben: ich hab auch erst kompression etc testen lassen...
     
Thema:

motorfragen 1,6l

Die Seite wird geladen...

motorfragen 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Motorcode XR3 1,6L CVH ?

    Motorcode XR3 1,6L CVH ?: Hallo zusammen liebe Ford Gemeinde, mein Vater hatte früher eine Werkstatt und diese wird nun aufgelöst. Ich verkaufe nun alles was in meine...
  2. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...
  3. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...