Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorgeräusch beim Anlassen

Diskutiere Motorgeräusch beim Anlassen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Ho! Wenn ich den Motor von meinem Auto starte, dann wird er nach wenigen Sekunden "leiser" (naja nicht wirklich viel leiser, halt so, als...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hey Ho!

    Wenn ich den Motor von meinem Auto starte, dann wird er nach wenigen Sekunden "leiser" (naja nicht wirklich viel leiser, halt so, als wenn er gerade "chillt" so irgendwie)... boa wie soll man das erklären. :wuetend:
    Muss es mal aufnehmen und bei Youtube reinstellen. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine...?!

    Ist dies "Geräusch" normal?
     
  2. #2 focusdriver89, 05.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    du meinst die drehzahl die runter geht, wenn er im standgas läuft? höhere standgas-drehzahlen und damit verbundene geräusche sind bei kaltstarts normal.
     
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ne nicht wenn ich mit Standgas fahre so, halt wenn ich anmache und nur drin sitze, dann wird es nach 1 bis 2 Sekunden so "chilliger-leiser" :O ^^
     
  4. #4 Mr. Binford, 05.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ganz normal, macht eigentlich jeder Ottomotor.
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wasn'n Ottomotor?
     
  6. #6 focusdriver89, 05.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    gegenteil vom dieselmotor.

    auch wenn du den gang raus hast und der motor läuft, nennt man das standgas, weil der motor mind. 800u/min läuft!
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn ich stehe, den 1. Gang einlege und die Kupplung langsam kommen lasse, fährt die Karre dann oder geht das nur beim Diesel?
     
  8. #8 Mr. Binford, 05.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ein Benzinmotor, wie du ihn hast. Bitte denk weiterhin dran immer auch mal zu googlen und auf Wikipedia ö.ä. nachzulesesn. Sonst gibt das hier immer so ein Durcheinander ;)
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Aber da erfahr ich nicht, ob mein Auto dann ohne Gas zu geben fährt oder nicht. Oder ob das halt nur beim Diesel geht.
     
  10. #10 focusdriver89, 05.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    probier doch aus....

    nee, aber der wird ausgehen. du musst den gang rein, nen bisschen gas geben, kupplung langsam los, gas langsam los, dann rollt der im standgas. geht auch bei allen anderen gängen, meiner rollt im 3ten mit standgas genau 30. :)
     
  11. #11 Mr. Binford, 05.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    War auch auf den Ottomotor bezogen. Ja tut es, mit viel Gefühl. Aber das gehört ja eigentlich auch nimmer hier hin.
     
  12. #12 focusdriver89, 05.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    hab ich noch nie geschafft^^
     
  13. #13 Ford Focus 2. Generation, 05.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ok gut danke.
     
Thema:

Motorgeräusch beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...