C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Diskutiere Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...

  1. #1 nicosch79, 21.01.2015
    nicosch79

    nicosch79 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und
    125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein Geräusch welches nach Abschaltung des Motors auftritt. Ich beschreibe es mal als ein surren oder brummen aus dem Motorinnenraum. Mein Händler meinte auf telefonischer Nachfrage, das es die Drosselklappe? ist welche sich nach jeder Abschaltung neu justiert? Habs so genau nicht verstanden. Das Geräusch ist so nach 2-3 Minuten auch wieder verschwunden. Kann mir hier mal jmd. genau erklären was es damit auf sich hat und ob es normal ist? Bin irgendwie verunsichert. Gruss Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ich habe den 1,6l EcoBoost Motor 150 PS.
    IMHO surrt auch bei mir was, nach dem abstellen des Motors und aussteigen.
    Habe mich noch nie darum gekümmert.

    Vll. Lüfterdüsen, die in eine bestimmte Position fahren?


    Gruß
    meute
     
  4. #3 der jojo, 30.01.2015
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Habe auch den 1,0l mit 125 PS und bei mir surrt da auch manchmal was. Habe dem auck keine Beachtung geschenkt weil ich dachte das ist ein Lüfter oder so.
    Scheint also normal zu sein...
     
  5. #4 Meikel_K, 31.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei meinem 1.0 EB surrt gerne mal etwas nach dem Einschalten der Zündung vor dem Motorstart. Ich höre das wahrscheinlich nur, weil ich mit dem Starten immer warte, bis die Kraftstoffpumpe abgeschaltet. Nach dem Abstellen ist Ruhe. Ich würde mir aber auch nichts dabei denken.
     
  6. Cem85

    Cem85 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Surren nach dem Abschalten kann auch die elektrische Kühlmittelpumpe sein die zum Turbolader führt
     
  7. #6 Meikel_K, 09.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ab Baumonat 5/2014 ist die beim 1.0 auch ohne werksseitige Anhängerkupplung serienmäßig verbaut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cem85

    Cem85 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Also mein 1.0 ecoboost Fiesta ist Bauhjahr 03.2013 und hat keine AHK und trotzdem habe ich die elektrische Kühlmittelpumpe am Lüfter der zum Turbolader geht.
     
  10. #8 Meikel_K, 10.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry, das betrifft nur den Focus 1.0, nicht den C-Max oder Fiesta. Die hatten die elektrische Zusatzkühlmittelpumpe wohl schon immer an Bord.
     
Thema:

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...