C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch nach Softwareupdate

Diskutiere Motorgeräusch nach Softwareupdate im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo,fahre einen C-mx mit 163Ps Dieselmotor. Folgendes Problem:Nach einem Software-Update des...

1. #1 Ralf 1955, 11.02.2012
    Ralf 1955

Ralf 1955 Neuling

Fahrzeug:
    C-max 2011 163PS Diesel
    Hallo,fahre einen C-mx mit 163Ps Dieselmotor.
    Folgendes Problem:Nach einem Software-Update des Motors(Außentemperaturanzeige;Motortemperaturanzeige etc.) vernehme ich ein deutliches Dieselnageln zwischen 2500-3000 Umdrehungen im Vollastbereich.

Dieses starke Geräusch war vor dem Update nicht vorhanden.
    Nun mein Anliegen:Wer hat ähnliches erfahren?:rasend:

MfG
    Ralf

2. #2 Toso555, 11.02.2012
    Toso555

Toso555 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    dies habe ich auch gehabt bei den Extremtemperaturen. Jetzt ist es wiede normal.
    Wagen sprang schlecht an und danach unerträgliches nageln im Volllastbereicht, allerding auch schon bei 1800 Umdrehungen wenn ich mehr Gas gab. FFH meinte das wäre normal mit dem nageln und schlechtes Anspringen im Kaltzustand konnten die nicht feststellen.
    Baudatum 09/2011

Thema:

Motorgeräusch nach Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Mehrverbrauch nach Softwareupdate

Mehrverbrauch nach Softwareupdate: Guten Morgen, ich mal wieder, und wieder eine eigenartige Sache. Ich hatte vor einigen Wochen meinen 2,2 XLT wegen Probleme mit dem Synch in der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...
  3. Dieselgipfel Softwareupdate

Dieselgipfel Softwareupdate: BITTE HIER EURE BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA POSTEN UND NICHT IN JEDEM UNTERFORUM EINEN NEUE THEMA ZU DIESEM ALLGEMEINEN POBLEM ERÖFFNEN !!!...
  4. Dieselgipfel Softwareupdate

Dieselgipfel Softwareupdate: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon was gehört, ob es bei Ford auch ein Softwareupdate geben soll. Bis jetzt bin ich ja mit meinem C-Max...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...