Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorgeräusch?!?!

Diskutiere Motorgeräusch?!?! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wollte kurz fragen, ob das so in Ordnung ist... Wenn mein Motor im Leerlauf ist macht er so lange ein knitterndes Leerlaufgeräusch bis ich die...

  1. #1 DeepSilver, 08.03.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Wollte kurz fragen, ob das so in Ordnung ist...

    Wenn mein Motor im Leerlauf ist macht er so lange ein knitterndes Leerlaufgeräusch bis ich die Kupplung trete.

    Was kann das sein - oder ist das normal???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    KA ob das normal ist aber meiner macht das selbe! Werd es auf jedenfall mal ansprechen wenn ich diese woche da bin wegen den sitzen!
     
  4. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    und dann bitte bescheid geben...
    ich prüfe das bei gelegenheit auch mal...
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    meinst du vll das geräusch das im leerlauf ist das sich so anhört als würde die stößel klackern??

    bei meinem alten polo war das der fall und beim fofi ist mir das auch aufgefallen
     
  6. #5 mostfass, 09.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Das macht meiner allerdings auch

    Bitte Berichten!
     
  7. #6 DeepSilver, 10.03.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Habe jetzt auch in anderen Foren schon gelesen, dass der Fiesta dieses Geräusch macht... ob das nun gut oder schlecht ist weiss allerdings keiner so genau.

    Werde es wie gesagt auch bei meinem Händler ansprechen
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das könnten die magnetventile der einspritzung sein, schon seit dem debüt des sigma-zetecs war immer ein leichtes "klack" geräuche zu vernehmen.

    eine ton aufnahme wäre hier wohl wirklich hilfreich!
     
  9. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    wohl eher nicht oder warum sollten sich die magnetventile der einspritzung anders anhören wenn man die kupplung tritt...

    ist wohl eher das ausrücklager der kupplung, dieses geräusch ist eigentlich normal bei den motoren.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hatte ich überlesen... dann ist es wohl wirklich unwarscheinlich. :lol:
     
  11. #10 mostfass, 10.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Anfangs war auch ein Singen oder Pfeiffen im Leerlauf zu hören (wie Wasserpumpe oder Keilriemen), welches durch Betätigen der Kupplung weg war und ich seit ca. einer Woche nicht mehr gehört habe. Dieses rauhe Laufgeräusch im Leerlauf ist aber noch da. Wenn ich es richtig verfolge, ist das Geräusch weg oder leiser, wenn der Motor warm ist. Durch Betätigen der Kupplung ist es immer ganz weg. Auch scheint es sich erst aufzubauen. Als ob sich ein Druck irgendwo aufbaut. Werde die Tage, wenn es die Zeit erlaubt, mal zum FFH fahren und ihn horchen lassen. Ich habe ja erst knapp 800 km drauf. Da macht mich das noch nicht nervös.
     
  12. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    meiner hat auch grade mal über 700km runter...habe samstag nen termin...

    der nette herr aus der werkstatt sagte mir (wie hier schon erwähnt wurde) es kommt vom ausrücklager... (das geht aber mit der zeit weg)

    ein anderes problem was ich hab is, wenn der motor im leerlauf läuft, ich die motorhaube öffne dann höre ich ein ganz starkes klackern.... hört sich irgendwie nach den ventilen an als wenn die falsch eingestellt sind und irgendwie hydrostößel oder so weiss nich genau bin ja kein fachmann...
     
  13. #12 mostfass, 10.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe allerdings auch noch nicht unter die Haube gehorcht. Werde ich nachholen.
     
  14. #13 StefanK, 10.03.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Die modernen Benziner neigen aber meiner Meinung nach alle eher zum "nageln". Ist irgendwie so ein trend. Ich weiß nur, dass das sehr viele haben - Quer durch alle Automarken.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hallo zusammen,

    ich war heute bei meinem Dealer, und habe ihm meine Mängel Liste gezeigt!
    Und er es wird jeder einzelne Punkt behoben! Sobald die neuen Sitze da sind gehts los! Zum Thema Motorgeräuch hat er es sich angehört nen bissele Silikonspray in den Mortorraum an verschiedene Stellen gesprüt und anschließend gesagt das er alles noch mal untersucht wenn der Wagen eh hier ist zum reparieren!! Aber er sagte so laut wäre das geräuch nicht normal er will es sich angucken!
     
  17. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    bei meinem is das geräusch auch extreme laut... aber irgendwie vermute ich das der nette aus der werkstatt mir am samstag erzählen wird,dass es normal sei...
     
Thema:

Motorgeräusch?!?!

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

    Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...