Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorgeräusch?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von DeepSilver, 08.03.2009.

1. #1 DeepSilver, 08.03.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Wollte kurz fragen, ob das so in Ordnung ist...

Wenn mein Motor im Leerlauf ist macht er so lange ein knitterndes Leerlaufgeräusch bis ich die Kupplung trete.

Was kann das sein - oder ist das normal???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    KA ob das normal ist aber meiner macht das selbe! Werd es auf jedenfall mal ansprechen wenn ich diese woche da bin wegen den sitzen!

4. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    und dann bitte bescheid geben...
    ich prüfe das bei gelegenheit auch mal...

5. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    meinst du vll das geräusch das im leerlauf ist das sich so anhört als würde die stößel klackern??

bei meinem alten polo war das der fall und beim fofi ist mir das auch aufgefallen

6. #5 mostfass, 09.03.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Das macht meiner allerdings auch

Bitte Berichten!

7. #6 DeepSilver, 10.03.2009
    DeepSilver

DeepSilver Guest

Habe jetzt auch in anderen Foren schon gelesen, dass der Fiesta dieses Geräusch macht... ob das nun gut oder schlecht ist weiss allerdings keiner so genau.

Werde es wie gesagt auch bei meinem Händler ansprechen

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das könnten die magnetventile der einspritzung sein, schon seit dem debüt des sigma-zetecs war immer ein leichtes "klack" geräuche zu vernehmen.

eine ton aufnahme wäre hier wohl wirklich hilfreich!

9. raupi

raupi Benutzer

wohl eher nicht oder warum sollten sich die magnetventile der einspritzung anders anhören wenn man die kupplung tritt...

ist wohl eher das ausrücklager der kupplung, dieses geräusch ist eigentlich normal bei den motoren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hatte ich überlesen... dann ist es wohl wirklich unwarscheinlich. :lol:

12. #10 mostfass, 10.03.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Anfangs war auch ein Singen oder Pfeiffen im Leerlauf zu hören (wie Wasserpumpe oder Keilriemen), welches durch Betätigen der Kupplung weg war und ich seit ca. einer Woche nicht mehr gehört habe. Dieses rauhe Laufgeräusch im Leerlauf ist aber noch da. Wenn ich es richtig verfolge, ist das Geräusch weg oder leiser, wenn der Motor warm ist. Durch Betätigen der Kupplung ist es immer ganz weg. Auch scheint es sich erst aufzubauen. Als ob sich ein Druck irgendwo aufbaut. Werde die Tage, wenn es die Zeit erlaubt, mal zum FFH fahren und ihn horchen lassen. Ich habe ja erst knapp 800 km drauf. Da macht mich das noch nicht nervös.

Thema:

Motorgeräusch?!?!

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch?!?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: Hallo liebes Forum, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 seltsames kratzen im kalten zustand

seltsames kratzen im kalten zustand: Guten Abend liebe Gemeinde (Gefahren wird ein Ford Fiesta St 2.0 150PS, Faceliftmodell (also mit den kleinen Beulen auf den Scheinwerfer)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) motorgeräusche

motorgeräusche: Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie...