Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von krisclooney, 15.11.2009.

  1. #1 krisclooney, 15.11.2009
    krisclooney

    krisclooney Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein problem mit meinem fiesta bj. 96 50 ps.

    die ventilkappe von meinem wagen ist undicht und die kontrollleuchte blinkt bei mir sehr häufig. auf jedenfall war letztens kaum noch öl drin und der motor hat laute geräusche gemacht. ich habe natürlich direkt öl nachgefüllt. seit dem vorfall macht der wagen im mittleren drehzahlbereich ein geräusch, welches einem klackern ähnelt. wenn ich das gaspedal durchtrete ist das geräusch nichtmehr zu hören, wenn ich aber von dem gaspedal runtergehe ist das geräusch wieder da. das da probleme mit dem motor jetzt sind, liegt auf der hand. eine reparatur bei dem modell rechnet sich nicht. kann ich den wagen jetzt noch fahren bis er den geist aufgibt oder soll ich doch mal in die werkstatt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde das Ventilspiel das letzte mal eingestellt? Das Geräusch wird davon kommen.
     
  4. #3 fiMagic, 15.11.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo krisclooney,

    zunächst einmal eine Anmerkung: Du sagst einerseits, die Ventildeckeldichtung sei k.o., anderseits schreibst du, es sei neulich kaum noch Öl im Motor gewesen.
    Ein so hoher Ölverlust passiert allerdings selten über eine defekte Deckeldichtung, da ist sicherlich noch etwas anderes "faul" im Motor.
    (verbrennt er z.B übermäßig Öl? Oder verliert es an anderer Stelle?)

    Zum Thema Reparatur : Wenn es tatsächlich nur verstellte Ventile sind,
    ist es leicht und günstig zu beheben. Fahr zur Werkstatt und lasse die
    Ventile einstellen, es empfiehlt sich bei dem 1.3er Motor ohnehin, das
    regelmäßig zu tun. Kann also sowieso nicht schaden!
    Wenn das Klappern dann weg ist- o.k. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich
    ein größeres Problem mit dem Motor. Dadurch, dass kaum noch Öl im Motor
    war, könnten die Lager oder die Nockenwelle gelitten haben- das wäre
    wirtschaftlich nicht mehr zu machen.
    In diesem Fall- fahr den Motor zu Ende, und wenn er den Geist aufgibt-
    es gibt günstige gebrauchte Motoren für den Fiesta.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Mr.Kleen, 15.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin krisclooney ...

    Ich denke es wäre auf jeden Fall mal gut in die Werkstatt zu fahren.
    Denn solche Sachen sind per Ferndiagnose immer sehr schwer zu beurteilen.

    Ein Mechaniker brauch evt nur einmal kurz hören un weis was Sache ist.

    Daher mein Tipp... ab in die Werkstatt,den Fachmann mal hören lassen.

    Sollte der Motor ein Lagerschaden haben oder ähnlich schlimmes,gibt es wie fiMagig schon schrieb für kleines Geld gebrauchte Motoren.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. #5 krisclooney, 18.11.2009
    krisclooney

    krisclooney Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    erstmal danke für eure tipps. ich werde die tage mal in eine werkstatt fahren und den fachmann ein auge drauf werfen lassen. bei nierdriger drehzahl ist das klakern kaum zu hören, aber schon im mittleren drehzahlbereich ist das klakern unüberhörbar. wenn es wirklich was ernsthaftes ist, werde ich den motor zuende fahren und den wagen dann verschrotten lassen. der wagen hat mich wirklich schon zuviel nerven und zeit gekostet.
     
Thema:

motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

    2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: Hallo liebes Forum, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 seltsames kratzen im kalten zustand

    seltsames kratzen im kalten zustand: Guten Abend liebe Gemeinde (Gefahren wird ein Ford Fiesta St 2.0 150PS, Faceliftmodell (also mit den kleinen Beulen auf den Scheinwerfer)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) motorgeräusche

    motorgeräusche: Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie...