Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorgeräusch

Diskutiere Motorgeräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute,:winken: bei meinem Mondi Turnier 2.0 TDCI 130PS von 2005 hat der Motor ein ständiges Geräusch, dass besonders im Leerlauf deutlich zu...

  1. #1 tutti, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    tutti

    tutti Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier , '05, 2.0 TDCI
    Hallo Leute,:winken:
    bei meinem Mondi Turnier 2.0 TDCI 130PS von 2005 hat der Motor ein ständiges Geräusch, dass besonders im Leerlauf deutlich zu hören ist. Ich würde es mal als niederfrequentes "Rumpeln" oder "rappeln" bezeichen, das durch einen grossen Resonanzraum verstärkt wird. Meines Erachtens kommt es aus dem Bereich des langen Riemens.

    Wäre er ein alter VW und hätte einen Zahnriemen, würde ich sagen: Da sitzt die Zahnriemenabdeckung nicht richtig drauf. Aber das entfällt ja bei dem Motor. Hab es auch schon mit anderen Diesel Mondeo vom Typ BWY verglichen. Im Prinzip haben sie das gleiche Geräusch, jedoch nicht so laut.

    Ich hab schon unter der Motorabdeckung alles an Schläuchen, Kabeln und Leitungen zusätzlich befestigt. Hat aber nichts gebracht...:gruebel:

    Hat irgendjemand ne Ahnung was dieses Geräusch verursacht?:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupsi73, 14.07.2011
    Hupsi73

    Hupsi73 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 03/03
    Das könnte das zweimasseschwungrad sein. So wars bei mir.
    LG Heiko
     
  4. #3 Al3xander, 14.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Das Ding hat doch ne Steuerkette. Klingt eher nach dem keilrippenriemen, eine alte mk3-krankheit.
     
  5. Soundi

    Soundi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200
    Keilriemen Spanner oder Riemenscheibe and der Kurbelwelle .. gibts einige TSI`s davon
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

    Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...