Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorgeräusch

Diskutiere Motorgeräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute,:winken: bei meinem Mondi Turnier 2.0 TDCI 130PS von 2005 hat der Motor ein ständiges Geräusch, dass besonders im Leerlauf deutlich zu...

  1. #1 tutti, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    tutti

    tutti Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier , '05, 2.0 TDCI
    Hallo Leute,:winken:
    bei meinem Mondi Turnier 2.0 TDCI 130PS von 2005 hat der Motor ein ständiges Geräusch, dass besonders im Leerlauf deutlich zu hören ist. Ich würde es mal als niederfrequentes "Rumpeln" oder "rappeln" bezeichen, das durch einen grossen Resonanzraum verstärkt wird. Meines Erachtens kommt es aus dem Bereich des langen Riemens.

    Wäre er ein alter VW und hätte einen Zahnriemen, würde ich sagen: Da sitzt die Zahnriemenabdeckung nicht richtig drauf. Aber das entfällt ja bei dem Motor. Hab es auch schon mit anderen Diesel Mondeo vom Typ BWY verglichen. Im Prinzip haben sie das gleiche Geräusch, jedoch nicht so laut.

    Ich hab schon unter der Motorabdeckung alles an Schläuchen, Kabeln und Leitungen zusätzlich befestigt. Hat aber nichts gebracht...:gruebel:

    Hat irgendjemand ne Ahnung was dieses Geräusch verursacht?:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupsi73, 14.07.2011
    Hupsi73

    Hupsi73 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 03/03
    Das könnte das zweimasseschwungrad sein. So wars bei mir.
    LG Heiko
     
  4. #3 Al3xander, 14.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Das Ding hat doch ne Steuerkette. Klingt eher nach dem keilrippenriemen, eine alte mk3-krankheit.
     
  5. Soundi

    Soundi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200
    Keilriemen Spanner oder Riemenscheibe and der Kurbelwelle .. gibts einige TSI`s davon
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

    2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: Hallo liebes Forum, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 seltsames kratzen im kalten zustand

    seltsames kratzen im kalten zustand: Guten Abend liebe Gemeinde (Gefahren wird ein Ford Fiesta St 2.0 150PS, Faceliftmodell (also mit den kleinen Beulen auf den Scheinwerfer)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) motorgeräusche

    motorgeräusche: Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie...