Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorgeräusche bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von der olg, 05.05.2013.

  1. #1 der olg, 05.05.2013
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    ich habe mir vor 2 Monaten einen Ford Mondeo gekauft. Bj 2005 Kombi 2.0 liter Automatik 116 PS

    Bin mit dem Auto super zufrieden, außer:

    Wenn es draußen Kalt ist und ich den Motor kalt starte klackert er sehr laut. Dieses macht er die ersten 2-3 Minuten. Ich fragt meine Werkstatt und die meinten es sei normal. Ich glaube eher die wollten es nicht reparieren.

    Nun meine Frage: Kann man bei dem Motor die Ventile einstellen? Oder liegt es am Öl ? Muss ich dünneres fahren? Jetzt wo es draußen wärmer wird ist das klackern auch nicht mehr da bzw nicht so laut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 05.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ein Diesel ist nach einen Kaltstart immer etwas lauter, dass ist völlig normal.
    Das sollte nach 3-5 Km fahrt besser werden.

    Ich denke mal in deinen Fall solltest du umgehend einen Ölwechsel mit Filter machen.
    Es sollte schon ein gutes Markenöl sein, achte auf die Freigabe.

    Freigabe nach Mercedes, BMW oder VW usw.

    Beispiel ein 0W40 ; 5W40er sollte man schon nehmen !



    VG Meiky
     
  4. #3 der olg, 09.05.2013
    der olg

    der olg Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo
    danke für die Antwort. Die Werkstatt ht vor dem Kauf einen Ölwechsel gemacht(haben sie gesagt) habe in einem anderen Beitrag gelesen das ein Hydrostößel vielleicht verharzt sein könnte. Probiere es mal mit Ölreiniger und einem neuen Ölwechsel
     
Thema:

Motorgeräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...