Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorgeräusche dämmen im Innenraum

Diskutiere Motorgeräusche dämmen im Innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps im Dämmen von Motorgeräuschen im Innenraum des Ford Mondeo MKIII? Ich besitze einen Ford Mondeo B5Y, 2,0...

  1. #1 vergein4, 06.12.2008
    vergein4

    vergein4 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2001, 2,0 TDDI
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps im Dämmen von Motorgeräuschen im Innenraum des Ford Mondeo MKIII? Ich besitze einen Ford Mondeo B5Y, 2,0 TDDI, Ghia, Bj 2001, 85Kw. Die lauten Motorgeräusche im Innenraum stören mich sehr, da bei vergleichbaren Autos mit TDI-Motoren ein wesentlich kleinerer Geräuschpegel herrscht. Sogar der Ford Focus TDDI ist merklich leiser als mein Mondeo. Ich habe mir schon überlegt, die Dämmmatte an der Motorhaube zu verstärken, nur weiß ich nicht, ob dies zielführend ist.
    MFG!
    vergein4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 06.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Motorhaube zu dämmen wird nicht viel bringen, vorallem nich für den Innenraum. Die Wand vom Innenraum zum Motorraum hin ist interessanter, aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob dies soviel bringt.
     
  4. #3 diederich, 06.12.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Also hatte auch nen 2001 Mondeo. der war im Fahrraum völlig leise nichts zu hören. ohne das ich da was gemacht habe oder gemacht wurde :)
     
  5. #4 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Wundert mich auch ein wenig... vielleicht ein Motorlager dass Vibration auf die Karosse überträgt oder so.

    Normalerweise ist der recht leise
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusche dämmen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche dämmen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...