Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorgeräusche dämmen im Innenraum

Diskutiere Motorgeräusche dämmen im Innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps im Dämmen von Motorgeräuschen im Innenraum des Ford Mondeo MKIII? Ich besitze einen Ford Mondeo B5Y, 2,0...

1. #1 vergein4, 06.12.2008
    vergein4

vergein4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2001, 2,0 TDDI
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps im Dämmen von Motorgeräuschen im Innenraum des Ford Mondeo MKIII? Ich besitze einen Ford Mondeo B5Y, 2,0 TDDI, Ghia, Bj 2001, 85Kw. Die lauten Motorgeräusche im Innenraum stören mich sehr, da bei vergleichbaren Autos mit TDI-Motoren ein wesentlich kleinerer Geräuschpegel herrscht. Sogar der Ford Focus TDDI ist merklich leiser als mein Mondeo. Ich habe mir schon überlegt, die Dämmmatte an der Motorhaube zu verstärken, nur weiß ich nicht, ob dies zielführend ist.
    MFG!
    vergein4

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 06.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die Motorhaube zu dämmen wird nicht viel bringen, vorallem nich für den Innenraum. Die Wand vom Innenraum zum Motorraum hin ist interessanter, aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob dies soviel bringt.

4. #3 diederich, 06.12.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Also hatte auch nen 2001 Mondeo. der war im Fahrraum völlig leise nichts zu hören. ohne das ich da was gemacht habe oder gemacht wurde :)

5. #4 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Wundert mich auch ein wenig... vielleicht ein Motorlager dass Vibration auf die Karosse überträgt oder so.

Normalerweise ist der recht leise

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusche dämmen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche dämmen im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...