Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich habe seit 2 Monaten einen Fiesta Bj 2011 mit Tüv neu und Inspektion neu bei einem Autohaus gekauft. Seit einigen Tagen fallen...

1. #1 Marcel89, 29.06.2014
    Marcel89

Marcel89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2011
    Guten Abend,

ich habe seit 2 Monaten einen Fiesta Bj 2011 mit Tüv neu und Inspektion neu bei einem Autohaus gekauft. Seit einigen Tagen fallen mir Motorgeräusche auf, die vorher nicht da waren. Unabhängig von fahren oder stehen begleitet den Motorgeräuschen eine Art Schlurfen oder leises Schleifen, auch im Leerlauf. Das Geräusch wird wie die üblichen Motorgeräusche bei mehr Gas schneller und klingt leicht luftig oder wässrig. Das ist schwierig zu beschreiben, aber es kommt aus dem Motorbereich. Einige Foren beschreiben dies als normal, aber ist es das wirklich ? Außerdem kommt es mir vor, als riecht man Benzin etwas zu deutlich bei dem Wagen. Kann man aufgrund dieser Beschreibung Vermutungen anstellen ? Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße,

Marcel

2. #2 FocusZetec, 29.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?

der Beschreibung nach kann man das Geräusch eher nicht zuordnen ... am Besten einer (unabhängigen) Werkstatt zeigen

3. #3 Baumi182, 01.07.2014
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Läuft die Klimaanlage mit? Ist das Geräusch immer noch da, wenn sie aus ist?

Thema:

Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...