Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) motorgeräusche

Diskutiere motorgeräusche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie soll ich es beschreiben so wie es sich früher angehört wenn ein limaschinenlager probleme macht oder wie sich ein zu strammer steuerriemen anhört.
    Hat jemand schon mal bei der drehzahl so ein geräusch gehört?
    Bei anderen drehzahlen ist nichts zuhören.
    Schon mal danke für eure antworten.
    Grüsse frank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab bei der Drehzahl etwa auch ein surrendes/blechernes Geräusch der FFH hat es einmal ohne erfolg versucht (auf verdacht angeblich Turbolader gewechselt -.-)
    Hab einen EcoBoost Bj 2014 fing bei etwa Kilometer stand 4000km an und nach wie vor vorhanden. Am lautesten ist es wenn die Kiste kalt ist.
     
  4. #3 Baumi182, 11.11.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Das surrende Geräusch hat jeder EcoBoost, gerade im kalten Zustand. Das ist das Wastegate, was den maximalen Ladedruck regelt. Alles vollkommen normal. Das hat mein ST seit nun mehr 35.000km und ich habe auch keine Probleme. Das wurde mir auch von einem FFH so bestätigt.

    Dass der 1,25er Probleme mit dem Turbo hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... :)

    @gts250: Fährst du mit eingeschalteter Klimaanlage? Wenn ja, probier mal ob das Geräusch weggeht, wenn du sie ausschaltest.
     
  5. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es doch so normal ist warum hatte ich es nicht von Anfang an? Klingt haargenau wie ein loses Blech was da klappert genau bei 1600U/min dadrunter und dadrüber ist nichts. Wahrscheinlich ist irgendwo nur ein Hitzeschild locker.
     
  6. #5 Baumi182, 12.11.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ein loses Hitzeblech sollte ein vernünftiger FFH eigentlich finden und nicht blind 'nen gesamten Lader tauschen. Warst du schon mal bei einem anderen zwecks Zweitmeinung?

    Mach doch am besten mal eine Tonaufnahme oder ein Video des Geräusches. Dann können die Leute hier evtl. mehr dazu sagen.
     
  7. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    Hallo zusammen,erstmal danke für die antworten.
    Dann muss ich was klarstellen es handelt sich nicht um einen eco boost sondern um einen 1,25l mit 82 Ps saugbenziner.
    Grüsse frank.
     
  8. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Da sagst du was ^^ ich hab vergessen zu erwähnen das ich mit Werkstätten so gut wie nie glück habe :> Der Turbolader wurde "angeblich" getauscht was schriftliches hab ich nicht bekommen an schrauben und Schellen wurde Werkzeug angelegt man sieht die Spuren (musste sogar eine Schelle nachziehen vom Turbo).
    Werde das demnächst bei der Inspektion woanders nochmal beanstanden mal gucken was die machen vielleicht krieg ich ja einen neuen Motor *lol* bis dahin die Musik immer schön laut aufdrehen :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford.Ghia, 13.11.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ja, das kenne ich was der TE meint. Hatte mal einen Leih-Fiesta. Als ich die Klima ausgeschaltet habe, war das Geräusch weg
     
  11. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann sein. Bei mir spielt es keine Rolle ob Klima an ist oder nicht. Bleibt alles unverändert.
     
Thema:

motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

    2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

    Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: Hallo liebes Forum, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 seltsames kratzen im kalten zustand

    seltsames kratzen im kalten zustand: Guten Abend liebe Gemeinde (Gefahren wird ein Ford Fiesta St 2.0 150PS, Faceliftmodell (also mit den kleinen Beulen auf den Scheinwerfer)...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Abend, ich habe seit 2 Monaten einen Fiesta Bj 2011 mit Tüv neu und Inspektion neu bei einem Autohaus gekauft. Seit einigen Tagen fallen...