Capri (Bj. 68-73) ECJ Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, der TÜV meinte, mein Capri würde zu laut klappern. Im Motor. Ich finde, der hat sich schon immer so angehört. Ich habe daraufhin das...

  1. #1 capricon, 17.09.2011
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der TÜV meinte, mein Capri würde zu laut klappern. Im Motor. Ich finde, der hat sich schon immer so angehört. Ich habe daraufhin das Ventilspiel nachjustiert, aber der klingt immer noch so. Ein nettes klackern.
    Wie sieht das bei Euch aus? Kann ich da sonst noch was kontrollieren?


    Beste Grüsse

    Capri I, 1600, Baujahr 73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Was willst du da großartig noch kontrollieren , neue Kolben , neue Lagerschalen ?
    Da kannste dann gleich nen anderen Motor verbauen !
    Schau halt mal ob die Welle von der WAPU und/oder Zündverteiler Spiel hat , aber das wars dann schon !
    Das Einzigste was du mal versuchen kannst , einen Ölwechsel mit 10W60 , entweder es wird besser , oder der Motor ist am Ende !
     
  4. #3 capricon, 17.09.2011
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm ist es nicht. Für meine Ohren klingt es eh gut. Und neuen Motor gibts erst, wenn er runter ist.
     
  5. #4 transe79, 17.09.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    fahr zu nem anderen prüfer
    und geräusche per i-net lokalisieren ist schwierig
    nicht mal mit foto
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

    Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...