Capri (Bj. 68-73) ECJ Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, der TÜV meinte, mein Capri würde zu laut klappern. Im Motor. Ich finde, der hat sich schon immer so angehört. Ich habe daraufhin das...

1. #1 capricon, 17.09.2011
    capricon

capricon Neuling

Hallo,

der TÜV meinte, mein Capri würde zu laut klappern. Im Motor. Ich finde, der hat sich schon immer so angehört. Ich habe daraufhin das Ventilspiel nachjustiert, aber der klingt immer noch so. Ein nettes klackern.
    Wie sieht das bei Euch aus? Kann ich da sonst noch was kontrollieren?

Beste Grüsse

Capri I, 1600, Baujahr 73

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.09.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was willst du da großartig noch kontrollieren , neue Kolben , neue Lagerschalen ?
    Da kannste dann gleich nen anderen Motor verbauen !
    Schau halt mal ob die Welle von der WAPU und/oder Zündverteiler Spiel hat , aber das wars dann schon !
    Das Einzigste was du mal versuchen kannst , einen Ölwechsel mit 10W60 , entweder es wird besser , oder der Motor ist am Ende !

4. #3 capricon, 17.09.2011
    capricon

capricon Neuling

So schlimm ist es nicht. Für meine Ohren klingt es eh gut. Und neuen Motor gibts erst, wenn er runter ist.

5. #4 transe79, 17.09.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

fahr zu nem anderen prüfer
    und geräusche per i-net lokalisieren ist schwierig
    nicht mal mit foto

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist ein...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?

Motorgeräusch Ford C Max nach Abschaltung normal?: Hallo liebes Forum, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines C Max Bj. 2014 mit 1,0l EcoBoost Motor und 125 PS. Was mir jetzt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 seltsames kratzen im kalten zustand

seltsames kratzen im kalten zustand: Guten Abend liebe Gemeinde (Gefahren wird ein Ford Fiesta St 2.0 150PS, Faceliftmodell (also mit den kleinen Beulen auf den Scheinwerfer)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) motorgeräusche

motorgeräusche: Grüsse zusammen,habe eine frage mein fiesta bj 2013 1,25l 82ps mit 6000 km macht bei 1500 umdrehungen ein geräusch was sich anhört als wenn wie...