Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorgerammel oder so

Diskutiere Motorgerammel oder so im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Motor Focus Bj 2004 1.8 TDCI 115 PS läuft im unteren Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 U/min extrem unrund. Ist nicht immer,...

  1. #1 schnabbelwatz, 15.08.2010
    schnabbelwatz

    schnabbelwatz Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2004 1.8 tdci
    Hallo,

    mein Motor Focus Bj 2004 1.8 TDCI 115 PS läuft im unteren Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 U/min extrem unrund. Ist nicht immer, klingt, wenn es kommt, wie ein Presslufthammer und rammelt das ganze Auto durch. Meist bei Vollgas aus tiefen Drehzahlen raus; war früher definitiv nicht so.
    Leistung ist voll da; ein kaputter Zylinder kanns nicht sein. Auch das Zweimassenschwungrad und die Injektoren hat der Fordmech ausgeschlossen.
    Irgendwelche Erfahrungen? Kunibert hatte so ein Problem - was war da die Lösung?
    Die Möhre muss am Dienstag wieder auf die Piste mit 1500 km - bitte helft mir schnell!!

    Danke,

    schnabbelwatz und seine Tochter, die in die Ferien fahren will!

    :freuen2: :weinen2::party: :auto: :band:
     
Thema:

Motorgerammel oder so