Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorhabe geht net merh auf

Diskutiere Motorhabe geht net merh auf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... habe ein Problem mit unserem Cossi Kombi. Bei dem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Ich kann den Zug bis zu einem bestimmten Punkt...

  1. #1 Scorpio24V207, 23.09.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... habe ein Problem mit unserem Cossi Kombi. Bei dem geht die
    Motorhaube nicht mehr auf. Ich kann den Zug bis zu einem bestimmten Punkt ziehen und dann ist schluss. Aber die Haube geht net auf. Ich kann den Zug
    auch eigentlich viel zu weit ziehen. Also über den Zug werde ich die wohl
    nicht mehr aufbekommen.
    Nun die Frage, habe ich eine Chance die Haube noch irgendwie anders auf zu
    bekommen ? Aber ohne ein Flex oder ähnliches. Mein Arm
    ist auch leider zu kurz und zu dick als das ich von unten irgendwie da dran käme.
     
  2. #2 Stoppelrenner, 23.09.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi!

    Das selbe problem hatten wir auch gehabt. Der gute Mann vom ADAC war auch überfragt.
    Mußten daher in die Werkstatt zum freundlichen FH. Motorhaube aufbekommen ohne Schäden anzurichten. Es wurde ein neuer Seilzug eingebaut.

    MfG
    Stoppelrenner
     
  3. #3 V6-24vChristian, 23.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    versuch mal vom entriegeler unter der Arma, den Bowdenzug auszuhängen und mit einer Zange zu ziehen, vielleicht ist er überdehnt. Von unten kommt man schwer ran, aber man kanns versuchen.
     
  4. #4 Scorpio24V207, 23.09.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Der Zug ist ausgehackt. Ich zieh ihn aber immer wohl immer bis zu einem
    Anschlag oder so, mehr ziehen ist nicht drin. Das ist ja das Problem.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann ist der Zug an der Motorhaubenentriegelung ausgehangen. Wenn er gerissen wäre, könntest du ihn komplett rausziehen. Man kann von unten das Teil öffnen. Dafür am besten einen anderen Scorpio nebendran stellen mit offener Motorhaube, damit ihr genau sehen könnt, wo ihr ansetzen müsst.

    Ihr müsst nämlich den Sperrhaken, der sonst durch den Zug weggezogen wird, irgendwie mit einem kleinen Schraubendreher oder so wegdrücken.
     
  6. #6 Scorpio24V207, 25.10.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    So ... ich habe es versucht, mehrere Stunden, aber keine Chance. Ich komme
    zwar mit einem Schraubendreher gundsätzlich irgendwie dort hin, also grob.
    Aber an der Stelle, wo der Hebel sein sollte scheint ein mega loch zu sein,
    also so fühlt es sich jedenfalls an. Sehen kann man da ja leider auch mal gar nix -.- .
     
  7. #7 scorpio kombinator, 25.10.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Du kannst auch den Kühlergrill kaputt machen, dann kommst Du hinten an die 2 Schrauben, an denen die Haubenverriegelung an der Motorhaube festgemacht ist.

    Kühlergrill kriegt man für ein paar Eus in ebay.
     
Thema:

Motorhabe geht net merh auf

Die Seite wird geladen...

Motorhabe geht net merh auf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...