Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra

Diskutiere Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben leutz, ich habe da mal eine frage: Wie ich hier schonmal erzählt habe baue ich aus einem 2,8i xr 4x4 sierra ein...

  1. #1 Crossi1987, 29.01.2009
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    Hallo ihr lieben leutz,

    ich habe da mal eine frage:

    Wie ich hier schonmal erzählt habe baue ich aus einem 2,8i xr 4x4 sierra ein autocrossfahrzeug, dort verbaue ich den 2,9l motor aus einem scorpio.

    Nun habe ich das problem das die originalen halter am block von dem scorpio motor nicht an die verschraubungspunkte vom sierra allrad passen.

    Ist der scorpio breiter und das passt deswegen nicht und der motor sitzt beim scorpio weiter hinten oder bin ich einfach zu blöd??

    Der motor ist am getriebe angeflanscht und das sitzt auch alles so wie es soll, getriebe hatte ich gar nicht ausgebaut, nur die halter sind zu kurz??

    Mfg Jan
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde dir empfehlen eigene Halter aus Stahl zu bauen. Die originalen Guss-Dinger halten die Belastungen in unserem Sport net aus...
    War zumindestens bei meinem DOHC so... (^^,)
    Hab jetz alles fest verschweißt und geschraubt. Versteift auch die Karosse noch...
     
Thema:

Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra

Die Seite wird geladen...

Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. F 250 7,3L 4x4 bj.2001

    F 250 7,3L 4x4 bj.2001: Moin bin neu hier im Forum, schon ein bisschen vorbelastet hatte mal einen Dodge RAM 2500 5,9l Cummins 4x4 bj.95 den hatte ich bis 2001 wurde...
  3. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  4. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...