Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra

Diskutiere Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben leutz, ich habe da mal eine frage: Wie ich hier schonmal erzählt habe baue ich aus einem 2,8i xr 4x4 sierra ein...

  1. #1 Crossi1987, 29.01.2009
    Crossi1987

    Crossi1987 Ford Sierra I XR 4x4 2.9i

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,9i XR 4x4 Ford Sie
    Hallo ihr lieben leutz,

    ich habe da mal eine frage:

    Wie ich hier schonmal erzählt habe baue ich aus einem 2,8i xr 4x4 sierra ein autocrossfahrzeug, dort verbaue ich den 2,9l motor aus einem scorpio.

    Nun habe ich das problem das die originalen halter am block von dem scorpio motor nicht an die verschraubungspunkte vom sierra allrad passen.

    Ist der scorpio breiter und das passt deswegen nicht und der motor sitzt beim scorpio weiter hinten oder bin ich einfach zu blöd??

    Der motor ist am getriebe angeflanscht und das sitzt auch alles so wie es soll, getriebe hatte ich gar nicht ausgebaut, nur die halter sind zu kurz??

    Mfg Jan
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde dir empfehlen eigene Halter aus Stahl zu bauen. Die originalen Guss-Dinger halten die Belastungen in unserem Sport net aus...
    War zumindestens bei meinem DOHC so... (^^,)
    Hab jetz alles fest verschweißt und geschraubt. Versteift auch die Karosse noch...
     
Thema:

Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra

Die Seite wird geladen...

Motorhalter 2,9i Scorpio und 2.8i xr 4x4 sierra - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  3. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Biete Alufelgen Delta 4x4 Lander + Atturo 275/40R22

    Alufelgen Delta 4x4 Lander + Atturo 275/40R22: Hi zusammen, biete neuwertige Delta-Felgen 9J/22 im Lochkreis 139,7/6 an. Es ist die Version mit poliertem Edelstahl-Felgenhorn, kommen sehr gut...