Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhalter gebrochen :-/

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von xBUSTERx, 06.07.2014.

1. #1 xBUSTERx, 06.07.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hallo,

Als wir gestern mal unter die Zahnriemenabdeckung geschaut haben hat mein Kumpel zufällig gesehen, dass der obere Motorhalter links (beifahrerseite) gebrochen ist... Ist natürlich feinster Grauguss und auch recht dünn. Beim Fahren habe ich nichts davon bemerkt, aber dass ist sicherlich nicht gut.
    Die Bruchstelle ist auch schon gut oxidiert, ist also sicher schon ein Weilchen so...

Hier mal Bilder: klick klack

Jetzt bleibt die Frage nach Ersatz: bei daparto habe ich nichts gefunden, aber bei eBay. Einmal diesen , welcher wohl einfach aus nem Schlachter stammt und entweder hält oder eben wieder bricht. Dann habe ich noch das hier gefunden. Sieht stabiler aus, passt aber augenscheinlich nicht, oder??

Ist das hier verlinkte Fordteil das richtige? Unter der Teilenummer finde ich 2 versch. Auführungen. Hat jemand die richtige Teilenummer und evtl. soagar den Preis?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 12.07.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das ist weniger ein lager, als eine momentabstützung

der motor bewegt will sich beim gasgeben/beschleunigen in "die andere" richtung bewegen und wird damit abgestützt

geht zum händler und bestelle einfach ein neues teil
    achtung, das ist aus guß
    wenn das nicht völlig plan aufliegt und trotzdem (nicht spannungsfrei) festgezogen wird, bricht es garantiert wieder!
    hatte denn der träger mal eine verformung durch unfall?

4. #3 xBUSTERx, 12.07.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ehrlich gesagt, denke ich, dass ich das so lasse wie es ist. Offensichtlich ist es schon ein Stück so ohne das ich es bemerkt habe. Bei Ford soll das Teil 200€ kosten.... Das ist es mir nicht wert. Da das anscheinend auch nur die Querstrebe ist und das eigentliche Lager/die Stütze darunter sitzt und immer noch fest ist, mache ich mir da erstmal keine Gedanken weiter.
    Einen leichten Auffahrunfall hatte ich mal, ist aber sicher schon 3 Jahre her und hat keine Verformungen (außer minimal an der Motorhaube) zurückgelassen.

Thema:

Motorhalter gebrochen :-/

Die Seite wird geladen...

Motorhalter gebrochen :-/ - Ähnliche Themen

1. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  2. Presseportal.de: Der "Boulevard der gebrochenen Stoßdämpfer": Ford betreibt in Lommel

Presseportal.de: Der "Boulevard der gebrochenen Stoßdämpfer": Ford betreibt in Lommel: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Auf einer Länge von rund zwei Kilometern werden extreme Schlaglöcher und unterschiedlich Straßenbeläge der Welt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen: Hallo. Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Windlauf gebrochen

Windlauf gebrochen: Hallo Leute, als ich heute Abend meinem Fiesta neue Glühlampen verpasst habe, ist mir aufgefallen das mein Windlauf gebrochen ist. Schon zum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen

Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen: Hallo Forum, ich lese schon eine Weile bei euch mit, brauche jetzt aber zum ersten mal wirklich Hilfe. Habe gestern den Zahnriemen und die...