Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorhalterung Defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoDZD955, 23.12.2010.

  1. #1 FoFoDZD955, 23.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    seit kurzem (um genau zu sein, seit dem es Kalt ist) habe ich ein lautes Poldern im rechten Bereich des Rades.

    Dieses trat nur auf wenn das Auto kalt ist und es bei Kurvenfahrten "verwinkelt" wurde.

    Es klang wie "Pong" was sehr dumpf ist und man merkte es bis unter dem Sitzt. Da auf meine Auto noch Garantie ist, bin zu meinem Autoverkäufer (nicht Ford) hin und habe es mal Prüfen lassen. Es wurde nichts an der Aufhängung gefunden das was Defekt ist oder Locker war. Wurde auch dazu geholt und mir wurde alles gezeigt.

    So dachte ich das es vielleicht durch den vielen Schnee irgendwo was mal gefroren ist oder Sonstiges. Da aber nun das Auto aufgetaut war und das geräusch beim rausfahren wieder war, bin ich gleich zurück und es wurde nochmal geschaut nach eine Intensiven Probefahrt.

    Nach fast 5 Stündiger suche wurde es gefunden, es ist die Motorhaltung die im Radkasten an der Karosserie befestigt ist. dort ist die Motorhaltung mit einemHartplaste Teil verbunden und diese ist bei mir gebrochen und Verursacht dadurch dieses Schlagen. Aber nicht Denken das man dadurch den Motor verlieren kann, es entsteht nur ein Spiel und somit dieses "Pong" Geräusch.

    Dieses Teil wird nun auf Garantie erneuert und würde gerne von den Mechanikern unter uns wissen, wie so was passieren kann und auf was ich bei der Abholung achten muss und ob es Sinn macht gleich auch noch die Linke Seite mit machen zulassen.

    Habe auch mal ein Foto von diesem besagten Teil gemacht, das Plasteteil ist weiß um was es da gehen tut.....

    Habe die Bilder als Anhang gemacht, wollte sie nicht verkleinern. So sieht man mehr.....

    Bevor gefragt wird wo es gebrochen ist, das sieht man nur wenn das Auto entlastet wird, also ausgefedert ist. dann sieht man wie es in 2 ist. Weil das Schwarze Ding dann Spiel hat nach oben und unten.


    Vielleicht haben ja auch andere so ein Problem und wissen nun woran es liegen kann wenn Eure Werkstatt es eventuell nicht gefunden hat....
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich fahr einen c-max 2,0tdci ez. 06 bei mir ist vorne rechts seit zwei monaten ne geräusch/klopfen da. ich war bei drei verschiedene werkstätten aber haben sie nichts gefunden. eine hat auf stoßdämpfer getippt.. wann hast du es immer gehört? bei unebenheit?
     
  4. #3 FoFoDZD955, 23.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Eigentlich nur wenn das Auto Kalt war und die ersten 10km..... und wie oben beschrieben nur bei Kurven wo sich das Auto verwinkelt hat durch Unebenheiten ...
     
Thema:

Motorhalterung Defekt

Die Seite wird geladen...

Motorhalterung Defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...