Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorhaube bleibt zu

Diskutiere Motorhaube bleibt zu im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Frohes Neues erstmal! Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen...

  1. #1 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues erstmal!


    Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen dieses roten Hebels erfolgt leider keine Reaktion. Man kann den Hebel bis zum Anschlag zurückziehen, dem Öffnungsmechanismus für die Haube ist das aber offenbar egal, er bleibt zu. Kann man vielleicht von unten dan den Mechanusmus gelangen? Von wo aus geht das am besten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal hilft es, wenn eine zweite Person dabei etwas auf die Haube drückt.
     
  4. #3 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Danke, werde ich versuchen.
     
  5. #4 fofi2000, 10.01.2010
    fofi2000

    fofi2000 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also du hast 2 oder 3 möglickeiten:
    1. wie schon gesagt mit 2 personen
    2. wenn der helbel bis ganz zurück geht dann ist de rvieleicht ausgehängt oder geriessen nehme dir eine zange und ziehe damit am seil
    3.wenn du am fiesta den grill rausmachst dann kommste mit etwas geschick an des seil und dann mal ziehen und da müsste sie eigentlich aufspringen.
    4wenn des nichts hilft ist dein haubenschloss am ***** des heist eine zieht am helbe (seil) und ein anderer zieht am haubenschloss den hebel zum aufmachen.
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube bleibt zu

Die Seite wird geladen...

Motorhaube bleibt zu - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...