Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorhaube bleibt zu

Diskutiere Motorhaube bleibt zu im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Frohes Neues erstmal! Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen...

  1. #1 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues erstmal!


    Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen dieses roten Hebels erfolgt leider keine Reaktion. Man kann den Hebel bis zum Anschlag zurückziehen, dem Öffnungsmechanismus für die Haube ist das aber offenbar egal, er bleibt zu. Kann man vielleicht von unten dan den Mechanusmus gelangen? Von wo aus geht das am besten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal hilft es, wenn eine zweite Person dabei etwas auf die Haube drückt.
     
  3. #3 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Danke, werde ich versuchen.
     
  4. #4 fofi2000, 10.01.2010
    fofi2000

    fofi2000 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also du hast 2 oder 3 möglickeiten:
    1. wie schon gesagt mit 2 personen
    2. wenn der helbel bis ganz zurück geht dann ist de rvieleicht ausgehängt oder geriessen nehme dir eine zange und ziehe damit am seil
    3.wenn du am fiesta den grill rausmachst dann kommste mit etwas geschick an des seil und dann mal ziehen und da müsste sie eigentlich aufspringen.
    4wenn des nichts hilft ist dein haubenschloss am ***** des heist eine zieht am helbe (seil) und ein anderer zieht am haubenschloss den hebel zum aufmachen.
    mfg
     
Thema:

Motorhaube bleibt zu

Die Seite wird geladen...

Motorhaube bleibt zu - Ähnliche Themen

  1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Es bleibt beim Mondeo

    Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  4. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...