Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorhaube bleibt zu

Diskutiere Motorhaube bleibt zu im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Frohes Neues erstmal! Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen...

  1. #1 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues erstmal!


    Kann mir jemand sagen, ob man die Motorhaube alternativ zu dem Öffner unter der Lenksäule öffnen kann? Beim Betätigen dieses roten Hebels erfolgt leider keine Reaktion. Man kann den Hebel bis zum Anschlag zurückziehen, dem Öffnungsmechanismus für die Haube ist das aber offenbar egal, er bleibt zu. Kann man vielleicht von unten dan den Mechanusmus gelangen? Von wo aus geht das am besten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal hilft es, wenn eine zweite Person dabei etwas auf die Haube drückt.
     
  3. #3 FieasteHolgi, 08.01.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Danke, werde ich versuchen.
     
  4. #4 fofi2000, 10.01.2010
    fofi2000

    fofi2000 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also du hast 2 oder 3 möglickeiten:
    1. wie schon gesagt mit 2 personen
    2. wenn der helbel bis ganz zurück geht dann ist de rvieleicht ausgehängt oder geriessen nehme dir eine zange und ziehe damit am seil
    3.wenn du am fiesta den grill rausmachst dann kommste mit etwas geschick an des seil und dann mal ziehen und da müsste sie eigentlich aufspringen.
    4wenn des nichts hilft ist dein haubenschloss am ***** des heist eine zieht am helbe (seil) und ein anderer zieht am haubenschloss den hebel zum aufmachen.
    mfg
     
Thema:

Motorhaube bleibt zu

Die Seite wird geladen...

Motorhaube bleibt zu - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer bleibt stehen...

    Heckwischer bleibt stehen...: Hallo zusammen, die kleine defekte Serie reißt nicht ganz ab bei meinem Focus ( Febr. 2001 ) nach dem Kauf... Der Heckwischer schaltet ein und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  3. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Motorhaube, Laderaum,.....

    Motorhaube, Laderaum,.....: Hallo zusammen, mein Wildtrak ist nun seit 3 Wochen da und ich habe etliche Fragen, da Pickup´s bisher ein Fremdwort für mich waren. Genutzt wird...