Motorhaube dämmen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Geissbock, 08.08.2005.

1. #1 Geissbock, 08.08.2005
    Geissbock

Geissbock Guest

Hallo zusammen!
    Habe heute festgestellt das an meinem Fiesta MK6 (74KW) keine Dämmatte unter der Motorhaube sitzt. Ist das normal? Und ich habe mich schon gewundert warum das Auto so einen Krach macht. Kann man doch sicher nachrüsten, oder? Ist nähmlich wirklich ein bisschen laut. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Joa kann man nachrüsten ist kein problem, bekommste bei Ford

4. #3 Geissbock, 08.08.2005
    Geissbock

Geissbock Guest

Bringt das denn was. Ich meine , wird der Wagen leiser? Kann man die Dämmung auch woanders herbekommen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Dämmmatte ist von Ford für die Benzinmotoren nicht empfohlen, da hiemit die Temperaturen unter der Haube zu hoch werden.
    Es gab mal Probleme mit undichten Spritzdüsen ( Regenwasser tropfte in den Kerzenschacht ) in diesem Zusammenhang lehnte Ford die Dämmmatte grundsätzlich ab einzubauen.

6. #5 focus-racer, 09.08.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    als alternative zur normalen dämmatte kannst du ja so ne selbstklebende dämmatte ( aus schaumstoff u noch irgendwas, keine ahnung was da drüber is; hitzebeständig halt ) kaufen, das kannste schön ausschneiden u sie in die motorhaube zwischen die verstärkungen einpassen, hab ich bei mir auch gemacht. sieht sogar noch nach was aus, hab jez leider kein bild.

aber unter:
    http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=2737

ziemlich weit unten, das pic über unseren "swimmingpool" :wink: da kann man es so einigermaßen sehn, wie ich es gemacht hab. oki es issn bissl dunkel aber man kanns durchaus erkennen.

7. #6 Geissbock, 10.08.2005
    Geissbock

Geissbock Guest

Sind ja coole Kisten dabei 8) Hat denn die Dämmung was gebracht, ich meine ist de Wagen dadurch ein bisschen leiser geworden.

8. #7 focus-racer, 10.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ähm... :oops: nöööööö :mrgreen:
    aus dem einfachen grund, da ich ja nen k&n drin hab u diese matte für die tüv-eintragung vorschrift is. nur ich hab net eingesehn mir da so ne häßliche matte reinzuhängen. deswegen hab ich das so gelöst. :wink: aber ich denk ma schon das es leiser wäre... kann ich aber net beurteilen.

ps: davon abgesehn will ich ja meinen motor / lufi hören. sonst hätt ich mir ja auch n elektromobil holen können :lol:

9. #8 Geissbock, 10.08.2005
    Geissbock

Geissbock Guest

Naja mir ist auf jeden Fall mein Fiesta zu laut. Habe schon eine Menge Autos gehabt, aber soviel Krach hat noch keins gemacht. Und durch das nackte Blech , hört sich der Motor besonders fies an.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus-racer, 10.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    wie gesagt, wenns dich nervt dann mache es so wie ich, dann siehts wenigstens noch passabel aus wennde die haube mal öffnest :wink:

12. #10 Geissbock, 10.08.2005
    Geissbock

Geissbock Guest

Ja, danke nochmal für de Tipp. Werd ich wohl so machen

Thema:

Motorhaube dämmen

Die Seite wird geladen...

Motorhaube dämmen - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorraum dämmen

Motorraum dämmen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür und ich würde gerne den Motorraum bzw die Haube meines Transit Connects dämmen. Hintergrund dafür ist...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  5. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...