Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaube Dämmmatte

Diskutiere Motorhaube Dämmmatte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler, Habe mal wieder ein Problem wegen Ölwechsel: Nachdem meine Werkstatt beim letzten Ölwechsel zu viel Öl rein geschüttet hatte und...

1. #1 Focus06, 26.09.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo Fordler,

Habe mal wieder ein Problem wegen Ölwechsel: Nachdem meine Werkstatt beim letzten Ölwechsel zu viel Öl rein geschüttet hatte und deshalb die Zylinderkopfentlüftung flöten gegangen ist, hat der Meister diesmal vergessen, den Einfüllstutzen wieder richtig drauf zu machen. Bemerkt habe ich das Problem erst, als das Öl schon zum Kühlergrill raus gelaufen kam :rasend:
    Jetzt habe ich geschätzt 1 Liter Öl in der Dämmmatte der Motorhaube und da ich die nicht wirklich sauber bekomme, würde ich sie nun gerne tauschen.
    Kann mir jemand sagen, was die Kostet, welche Artikelnummer die hat und ob ich die irgendwo billiger bekomme?

Vielen Dank schon mal...

P.S.: Würdet ihr eine Motorwäsche empfehlen? Habe schon oft gehört, dass das nicht gut wäre...

2. #2 Flips1991, 26.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Also eine Motorwäsche kannst du Problemlos machen, jedoch würde ich dir empfehlen, die lima und das steuerteil, links neben der Batterie mit einem Plastikbeutel abzudecken! Motor bei Wäsche nie laufen lassen und nur bei kaltem Motor eine solche vornehmen! Ansonsten kann nicht viel passieren!

An deiner stelle, würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln und die Werkstatt auch die dämmmatte bezahlen lassen, da ja diese durch deren versagen hinüber ist! Solche ...

Thema: Motorhaube Dämmmatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubendämmung ford galaxy ausbauen

,
  2. dämmatte ford focus 2

,
  3. Dämmatte focus mk2

,
  4. motorhaubendämmatte ford focus da3
Die Seite wird geladen...

Motorhaube Dämmmatte - Ähnliche Themen

1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Motorhaube wechseln

Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  4. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...