Cougar (Bj. 98–01) BCV Motorhaube für immer verschlossen :(

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar91, 09.04.2011.

  1. #1 Cougar91, 09.04.2011
    Cougar91

    Cougar91 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 24V, 1999, V6 170ps
    Hallo, ich hab letztens meinen neuen Kühlergrill bekommen und vor lauter Vorfreude so fest am Öffner im Fußbereich gerissen dass irgendwas gerissen ist. Jetzt krieg ich natürlich meine Motorhaube nicht mehr auf. Der Öffner lässt sich einfach leichtgängig vor- und zurück bewegen ohne dass die Motorhaube entriegelt wird. Weiß jemand Rat? Kann ich das irgendwie selbst beheben oder is das was aufwändigeres? Danke vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 09.04.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man kann nur versuchen von unten an das Schloß zu kommen. Das ist aber seeehr frickelig, da kein Platz zum Hantieren ist. Man braucht schon genaue Kenntnisse und das richtige Werkzeug.

    Entweder rufst du den ADAC oder du fährst in die Werkstatt.
     
  4. #3 Dosenhamster, 12.04.2011
    Dosenhamster

    Dosenhamster Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 RIP, Escort 4x4, Mondeo V6
    Könnte der net auch direkt am Hebel ausgehängt sein? Davon können die Essi-fahrer ein Lied singen...

    Guck mal nach ob bei dem Hebel zum entriegeln ein Drahtseil lose rumhängt, wenn ja kannste erstmal damit die Haube öffnen(einfach anziehen), und dann guckste wo des eingehängt werden muss. Da is am ende immer son Zylinderförmiger noppel drauf ^^
     
  5. #4 MucCowboy, 12.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Silke: kommt man beim Cougar theoretisch (!) mit Durchstoßen des Kühlergrills an den Haubenhaken dran? Beim Mondeo geht's.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 RedCougar, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hier mal ein Bild von der Innenseite (ohne Motor) ...

    [​IMG]

    Ich weiß nicht, ob das geht ohne sensiblere Teile als den Grill zu zerstören >.<


    Ich finde ansonsten auch nichts in den technischen Unterlagen. Wenn er Glück hat, dann ist der Zug tatsächlich gleich hinter dem Hebel ausgehangen / kaputt, wie Dosenhamster meinte. Dann kann er die Seitenverkleidung im Fußraum abbauen, den Griff demontieren, mal schauen, was er findet und ggf. einfach dran ziehen.

    Der Cougar ist ziemlich einbruchssicher, wie wir auf dem letzjährigen Cougarfest erleben durften. Ohne Zerstörungen kommt man da wirklich nur schwerlich rein, was auch den Motorraum angeht. Der ADAC Mensch hat sich wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr lange abgemüht ;)
     
  7. #6 Melanie W., 13.04.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Also, ich denke nicht das man drinnen so doll dran ziehen kann..das was reisst! Der wird nur ausgehängt sein...das haben wir beim Cougar auch häufiger mal!


    Vorn durch den Grill öffnen ist ätzende Arbeit...das hatten wir nach dem Winter und hat ewig gedauert! Wir haben auch auch einen offenen Grill...so das man durchlangen konnte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube für immer verschlossen :(

Die Seite wird geladen...

Motorhaube für immer verschlossen :( - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....