Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorhaube geht nich mehr auf

Diskutiere Motorhaube geht nich mehr auf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Frohes neues jahr euch allen! Habe ja gestern meinen cossi geholt (siehe vorherigen Thread). Der Vorbesitzer hat ihn noch mal kurz angelassen um...

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Frohes neues jahr euch allen!

    Habe ja gestern meinen cossi geholt (siehe vorherigen Thread).
    Der Vorbesitzer hat ihn noch mal kurz angelassen um zu zeigen das im groben alles in ordnung is. Dann wollten wir ihn aufm hänger verladen, aber da sprang er nichmehr an (leere Batterie).
    Dann wollte er hektischerweise die motorhaube öffnen und zog einmal ordnentlich an dem hebel. Da hats anscheinend dann den baudenzug am schloss der haube abgerissen. Zumindest vermute ich das weil es da hinten klappert wenn man den baudenzug bewegt. Man kann leider auch nix sehn, weshalb ich auch nich weiss wie ich die am besten aufbekomme.
    Auto habe ich mittlerweile die 300 km zu mir heimgefahren und auch in der garage stehen. Die haube müsste ich aber wieder aufbekommen.
    Was kann ich am besten machen? Von unten oder doch lieber den grill zerstören?

    gruss dex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    habe einen 2.0l 16v und habe die untere motorverkleidung abgebaut und mit der hand duch den motorraum und dann an den hebel gezogen also ich bin rangekommen ich weiss ja nun nicht wieviel platz im cossi ist aber da die verriegelung sehr weit hinten sitzt wird der grill dir nicht viel helfen
     
  4. #3 Paule 24V, 01.01.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    So wie bei Maiki wurde die Motorhaube auch bei mir geöffnet,eine Hebebühne wäre von Vorteil und lange Arme;)
     
  5. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Danke für eure antworten.
    Ihr meint aber nich den hebel den man ziehn muss wenn man vor der haube steht um sie aufzuklappen oder? An den komme ich mit ein bischen gewalt auch ran. Das problem is das die haube vom innenraum mit dem baudenzug erst entriegelt werden muss.

    gruss
     
  6. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    So hab sie auf, musste allerdings den grill kaputt machen. Ohne die haube mit gewalt anzuheben is da nix zu machen. An den baudenzug kommste so nich hin. Hab dann als ich sie ein spalt auf hatte die 2 schrauben gelöst.

    Habe allerdings noch ne frage.
    Der vorbesitzer meinte das der damalige besitzer den cossi auf 240 ps getuned hat. Leider läuft der motor nich rund weil der kabelbaum futsch is.
    Jetz würde ich gern wissen was die gemacht haben könnten um da noch so viel leistung rauszuquetschen.
     
Thema:

Motorhaube geht nich mehr auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nich mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...