Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorhaube geht nich mehr auf

Diskutiere Motorhaube geht nich mehr auf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Frohes neues jahr euch allen! Habe ja gestern meinen cossi geholt (siehe vorherigen Thread). Der Vorbesitzer hat ihn noch mal kurz angelassen um...

1. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Frohes neues jahr euch allen!

Habe ja gestern meinen cossi geholt (siehe vorherigen Thread).
    Der Vorbesitzer hat ihn noch mal kurz angelassen um zu zeigen das im groben alles in ordnung is. Dann wollten wir ihn aufm hänger verladen, aber da sprang er nichmehr an (leere Batterie).
    Dann wollte er hektischerweise die motorhaube öffnen und zog einmal ordnentlich an dem hebel. Da hats anscheinend dann den baudenzug am schloss der haube abgerissen. Zumindest vermute ich das weil es da hinten klappert wenn man den baudenzug bewegt. Man kann leider auch nix sehn, weshalb ich auch nich weiss wie ich die am besten aufbekomme.
    Auto habe ich mittlerweile die 300 km zu mir heimgefahren und auch in der garage stehen. Die haube müsste ich aber wieder aufbekommen.
    Was kann ich am besten machen? Von unten oder doch lieber den grill zerstören?

gruss dex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    habe einen 2.0l 16v und habe die untere motorverkleidung abgebaut und mit der hand duch den motorraum und dann an den hebel gezogen also ich bin rangekommen ich weiss ja nun nicht wieviel platz im cossi ist aber da die verriegelung sehr weit hinten sitzt wird der grill dir nicht viel helfen

4. #3 Paule 24V, 01.01.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    So wie bei Maiki wurde die Motorhaube auch bei mir geöffnet,eine Hebebühne wäre von Vorteil und lange Arme;)

5. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für eure antworten.
    Ihr meint aber nich den hebel den man ziehn muss wenn man vor der haube steht um sie aufzuklappen oder? An den komme ich mit ein bischen gewalt auch ran. Das problem is das die haube vom innenraum mit dem baudenzug erst entriegelt werden muss.

gruss

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    So hab sie auf, musste allerdings den grill kaputt machen. Ohne die haube mit gewalt anzuheben is da nix zu machen. An den baudenzug kommste so nich hin. Hab dann als ich sie ein spalt auf hatte die 2 schrauben gelöst.

Habe allerdings noch ne frage.
    Der vorbesitzer meinte das der damalige besitzer den cossi auf 240 ps getuned hat. Leider läuft der motor nich rund weil der kabelbaum futsch is.
    Jetz würde ich gern wissen was die gemacht haben könnten um da noch so viel leistung rauszuquetschen.

Thema:

Motorhaube geht nich mehr auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nich mehr auf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...