Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorhaube geht nicht auf!

Diskutiere Motorhaube geht nicht auf! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöle, ich hab grade ein nicht all zu kleines Problem. Da gestern beide Abblendlichter entschieden haben abschied von mir zu nehmen :weinen2:...

  1. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Hallöle,
    ich hab grade ein nicht all zu kleines Problem. Da gestern beide Abblendlichter entschieden haben abschied von mir zu nehmen :weinen2: habe ich neue bestellt und eben durch den Postboten erhalten.
    Nun würde ich die auch gerne Einbauen nur geht die Haube nicht auf. :verdutzt:
    Ich stecke den Schlüssel rein drehe nach links, aber die Haube ploppt nicht auf. Dran ziehen bringt auch nix und nach rechts drehen ja erst recht nicht. >.<
    Hatte jemand anderes auch schonmal das Problem und kann mir da weiter helfen? Oder ist das allgemein ein bekanntes Problem oder so?
    LG und schonmal ein Danke,
    DK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas38, 12.09.2012
    Thomas38

    Thomas38 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Concept MK 2,Bj.2010,1.6er,101 P
    Hallo!

    Du musst erst den Schlüssel nach links und dann nach rechts drehen dann kannst die Haube auf machen,hast den Wagen erst neu oder?.:freuen2:

    Gruß Tom38
     
  4. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Hey… das ist mir schon klar und den Wagen habe ich seit April… ;)

    Also dann noch mal, damit alle es verstehen!
    Wenn ich den Schlüssel nach links drehe geschieht nichts. Eigentlich sollte es dann ja aufspringen, dann dreht man den Schlüssel nach rechts und man kann die Haube auf machen. Aber wie bereits genannt springt sie nicht auf und demnach kann ich sie nicht auf machen. ;)

    Hoffe jetzt ist es klar. :)

    Aber danke, dass Du mir noch mal erklärt hast, wie ich es machen muss!! :)

    LG DK
     
  5. #4 xBUSTERx, 12.09.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da wird sich das "System" ausgehangen haben. Du wirst dich drunter legen müssen und mit dem Arm von hinten ran und das wieder einhängen.
     
  6. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Okay, dann werde ich jetzt erstmal das probieren.:)
    Und Danke
     
  7. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Vielen vielen Dank!! Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab es hin bekommen. :top1:
    LG,
    DK
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube geht nicht auf!

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht auf! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...