Motorhaube geht nicht mehr auf / Hebel ab (FoFo2)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rokkaboi, 13.07.2007.

1. #1 rokkaboi, 13.07.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem FoFo 2. Das Schloss hinter der Ford-Pflaume zum öffnen der Motorhaube ist mit so einer "Stange" mit einem Gelenk weiter hinten verbunden....diese Stange halte ich nun in meinen Händen da sie eben abgefallen ist...

Gibt es irgendeinen Trick, die Motorhaube anders aufzubekommen (von innen)? Im handbuch gabs leider keinen Tipp oder Trick dazu...
    Die Stange selbst bekomme ich nicht mehr dran, selbst meine Freundin mit ihren dünnen Ärmchen kommt nicht von unten (unter dem Nummernschild ist ein wenig Platz um einen Arm durchzustecken, sonst nirgends) bis oben an die Stelle dran, wo die Stange befestigt werden müsste.... :(

Wäre für jeden Tipp dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Mit einem langen Schraubenzieher vielleicht?

4. #3 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Also wenn da eine Stange einfach so abfällt, ist das doch ein guter Grund um zur Werkstatt zu fahren.
    Ich meine, woher weisst denn Du, dass du die einfach so wieder drankriegst?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das Auto auf eine Hebebühne zu stellen und das von unten zu versuchen!

Gruss
    marc-mondi

5. #4 rokkaboi, 13.07.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

naja...denke eher das ich ein wenig mit Schuld bin, dass die abgefallen ist...habe letztens den frontgrill gewechselt...wahrscheinlich nicht richtig drangedrückt ich dummie :rolleyes:

mit schraubenzieher habe ich schon probiert, klappt nicht...
    hm...aber ein ford-händler würde sowas bestimmt schnell wieder dran bekommen, oder?!

6. #5 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Ja ich denke, der wird das schon schaffen.

Aber besteht denn keine Möglichkeit (also wie denkst Du darüber) das von unten her zu machen?

Gruss
    marc-mondi

7. #6 rokkaboi, 13.07.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

hm, ganz unten ist so ein, ich denke mal, spritzschutz, ist also von unten zu.
    bleiben nur die dünnen schlitze in der front...aber das haben wir leider nicht hinbekommen weil man den arm zu arg verdrehen muss und gar nicht bis oben drankommt.

könnte natürlich den schutz unten irgendwie abschrauben...habe ich aber nicht so genau geguckt ob der überhaupt komplett abgeht.

8. #7 Fordbergkamen, 13.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wie sieht denn der Kopf der Stange aus, also das Stück das da hinten rein soll?
    Warum geht es nicht mit dem Schraubendreher? Zu kurz? Schneide zu schmal?
    MfG
    Dirk

9. #8 rokkaboi, 13.07.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

Die Stange hat an beiden Seiten so eine Art "U", quasi ein Kreis der etwas offen ist.

Die Stange muss man über das Gelenk "stülpen", also mit Druck dran, damit dieses U sich weitet und das Gelenk umschließt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 13.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Dann versuch es mal mit einer Spitzzange.
    Kannst es ja dann drücken und auch mit der Zange drehen.
    Sonst hast du noch die Möglichkeit dir eine solche Stange selber anzufertigen die halt lang genug ist um vernünftig mit arbeiten zu können.
    MfG
    Dirk

12. #10 OHVfocusOHV, 14.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Also mit einer geeigneten Spitzzange kriegt man de Haube auf. Die bei Ford würden sich wahrscheinlich nich so ab quälen. Die würden kurzer Hand einfach den Grill auf deine Kosten raus schneiden, Die Stange neu befestigen und nen neuen Grill einbauen.

Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf / Hebel ab (FoFo2)

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf / Hebel ab (FoFo2) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...