Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Diskutiere Motorhaube geht nicht mehr auf :-( im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand.
    Der Hebel ist noch ganz, der wird anscheinend nur gesteckt (auch wenn er jetzt nicht mehr richtig feste sitzt).

    Problem ist, dass die Motorhaube immer noch zu ist und das an dem Teil unter dem Hebel eine Nase abgebrochen ist.
    Den Hebel zu erneuern bringt leider nichts, da es das Teil vom Auto ist, das was sich drehen lässt wenn man den Heben zieht.

    Die Frage ist eher: wie bekomme ich jetzt die Motorhaube auf?

    Viele Grüße :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mechanican, 14.09.2016
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Hallo :)
    Am besten mal ein Bild einstellen dann kann man es sich besser vorstellen

    Aber sicher kann man mit einer Spitzzange an den Bowdenzug gelangen zum öffnen

    LG Flo
     
  4. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo Flo,
    hier ein paar Bilder :-)

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
     

    Anhänge:

  5. #4 FocusZetec, 15.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ganz einfach ... Hebel abbauen und mit einer Zange einmal kräftig am Zug ziehen
     
  6. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hast du auch einen Hinweis für mich, wie ich den Hebel abbauen kann? Meinst du mit Hebel das Teil was ich schon in der Hand hatte?
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der Zug sitzt. Unter dem Hebel ist ja ein Drehschanier. Oder muss ich das auch ausbauen?

    Sitzt der Zug oder oder unten?

    Vielleicht sind die Fragen was blöd, aber ich weiß noch nicht genau wie ich vorgehen muss und bevor ich noch mehr kaputt mache und die Haube dann gar nicht mehr aufbekomme frage ich lieber nochmal nach :)
     
  7. #6 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    wo ist der Zug , ich glaub der steht im Bahnhof ;)
    als erstes mal die verkleidung abbauen , dann sieht man dahinter den seilzug .
    FORD (Europe)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf :-( - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...