Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Diskutiere Motorhaube geht nicht mehr auf :-( im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand.
    Der Hebel ist noch ganz, der wird anscheinend nur gesteckt (auch wenn er jetzt nicht mehr richtig feste sitzt).

Problem ist, dass die Motorhaube immer noch zu ist und das an dem Teil unter dem Hebel eine Nase abgebrochen ist.
    Den Hebel zu erneuern bringt leider nichts, da es das Teil vom Auto ist, das was sich drehen lässt wenn man den Heben zieht.

Die Frage ist eher: wie bekomme ich jetzt die Motorhaube auf?

Viele Grüße :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mechanican, 14.09.2016
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Hallo :)
    Am besten mal ein Bild einstellen dann kann man es sich besser vorstellen

Aber sicher kann man mit einer Spitzzange an den Bowdenzug gelangen zum öffnen

LG Flo

4. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo Flo,
    hier ein paar Bilder :-)

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Anhänge:

5. #4 FocusZetec, 15.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ganz einfach ... Hebel abbauen und mit einer Zange einmal kräftig am Zug ziehen

6. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hast du auch einen Hinweis für mich, wie ich den Hebel abbauen kann? Meinst du mit Hebel das Teil was ich schon in der Hand hatte?
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der Zug sitzt. Unter dem Hebel ist ja ein Drehschanier. Oder muss ich das auch ausbauen?

Sitzt der Zug oder oder unten?

Vielleicht sind die Fragen was blöd, aber ich weiß noch nicht genau wie ich vorgehen muss und bevor ich noch mehr kaputt mache und die Haube dann gar nicht mehr aufbekomme frage ich lieber nochmal nach :)

7. #6 Feel The Difference, 15.09.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

wo ist der Zug , ich glaub der steht im Bahnhof ;)
    als erstes mal die verkleidung abbauen , dann sieht man dahinter den seilzug .
    FORD (Europe)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf :-( - Ähnliche Themen

1. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...