Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorhaube geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von sir-jack, 07.01.2010.

1. #1 sir-jack, 07.01.2010
    sir-jack

sir-jack Benutzer

Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    So hallo,

war eben beim TÜV... und wies der zufall so will, verreckt mir nicht nur in der prüfhalle die batterie, nein, als der gute prüfer mir starthilfe geben will, geht die haube nicht mehr auf. man stelle sich das vor... da mein hebel zum hauben öffnen schon geraume zeit defekt ist, ziehe ich immer so an dem drahtzug, der aber von allein nicht zurückgeht. das weiß der gute prüfer ja aber nicht und daher war der zug noch drausen, als er die haube zumacht. jetzt kann ich da ziehen wie ich will, die haube schnappt einfach nicht auf und somit kann ich die auch nicht aufmachen...
    gibts da irgendeinen trick?

liebe grüße und noch ein gutes neues ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dontoni, 18.02.2010
    Dontoni

Dontoni LEidenschaft FoFi

Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    huhu...

Need big big help... so ne ******** habe das selbe problem, sag mir wie du es hinbekommen hast bitte... dringend...

Liebe grüße Toni

4. #3 Dontoni, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Dontoni

Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    sorry

5. #4 Thor1980, 19.02.2010
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ich hatte bei meinem MK3 auch mal Probleme damit. Mit WD40 durch den Kühlergrill war das Schloss wieder leichtgängig.

MfG Thor

6. #5 fofi103, 19.02.2010
    fofi103

fofi103 Guest

einfach mal vorne unter der motorhaube vorsichtig den plastikeinsatz nach hinten rausdrücken(vorsicht,die klammern fliegen sehr gut....),und dann einfach druntergreifen und den Bowdenzug greifen und nach rechts ziehen.Sollte eigentlich aufgehen.

bei mir war der vorne ausgehangen,das war nicht einfach da wieder aufzumachen....:rasend:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dontoni, 19.02.2010
    Dontoni

Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Moin Moin,

Ich habe absolut das selbe Problem wie sir jacl hier... hebel keine funktion da das seil raus ist... und motorhaube zugemacht ohne das seit zurück zu drücken... naja spitz eher nicht möglich das andere probier ich mal aus... danke ;)

9. #7 Dontoni, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Dontoni

Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Entschuldigt den doppel Post...

Die sache ist sau einfach zu beheben... Besorgt euch am besten auf 1/4 zoll einen Torx der auf die drei schrauben des Motorhaubenschlosses passt, ich habe um die stoßstange nicht zu beschädigen klebeband "ausgelegt", dann schraubt das schloss einfach ab, bisschen rumwackeln und tada die haube ist auf. Haube aufmachen alles in die richtige position schieben... klappe zu affe tot =).
    Ich habe das 2x machen müssen hat schwer an meinen nerven gezeert=), ahso ja es ist unter umständen möglich das ihr den torx und die schrauben dabei erheblich beschädigt, da (ich zumindestens) kein wirklich geeignetes werkzeug für so eine aktion habe, ich konnte bei den beiden oberen schrauben die ratsche nur extrem schief ansetzen.
    Wenn ihr das macht wie ich also die "leihen version" dann spart am besten nicht mit WD40 o.ä., sonst schraubt ihr euch tierig einen ab.

Ich denke viel mehr gibbet dazu nicht zu sagen, ich hoffe das hilft...

Gruß Toni

Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...