C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaube geht nicht mehr auf

Diskutiere Motorhaube geht nicht mehr auf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, eben bekomme ich einen Anruf von meiner Frau,Sie sagt die Motorhaube würde nicht mehr aufgehen.Es wird ja das Emblem...

  1. #1 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo zusammen,

    eben bekomme ich einen Anruf von meiner Frau,Sie sagt die Motorhaube würde nicht mehr aufgehen.Es wird ja das Emblem hochgeklappt,den Schlüssel reinstecken und dann nach rechts drehen,dann entriegelt sie und wenn man dann komplett nach links dreht,kann sie angehoben werden.Es soll aber so sein,das etwas durchdreht oder halt ins leere geht,ich habe es selbst noch nicht gesehen.Hat jemand einen Tipp,was das sein könnte oder gibt es eine Explosionszeichnung von dem Entriegelungsmechanismus ? Wie könnte man am besten vorgehen,geht etwas von unten ?

    Auf Antworten würde ich mich freuen.Gruß,Jürgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann versuchen von unten hoch zu fassen oder versuchen den oberen Kühlergrill auszubauen (der ist links und rechts festgemacht) ...
     
  4. #3 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    mit der Motorhaube hat sich erstmal erledigt,geht wieder.Dafür ist der Rillenriemen,der Lima,Servopumpe etc. antreibt,am Rand defekt.Dieser wurde vor 3 Wochen im Zuge einer Reparatur an der Servopumpe in der Werkstatt ausgetauscht.Wäre sowas noch ein Garantiefall ? Jedenfalls beim FFH angerufen,dieser meint,Er müsse es sich am Dienstag anschauen.Meiner Meinung nach,kann es sich nicht um ein verirrtes Steinchen o.ä. handeln,da der Motor von unten her mit Blechen abgeschottet ist.Ich habe eher den Eindruck,das bei der Montage mittels Spezialaufzieher etwas schiefgelaufen ist.

    Gruß,Jürgen.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um welchen Motor geht es genau?
     
  6. #5 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    soweit ich weiß,ist es der 100 PS Motor.
    Anbei mal ein Bild :

    [​IMG]

    Gruß,Jürgen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann es tatsächlich von der Montage kommen, da ist ein Flexibler Riemen ohne Spannrolle verbaut, ist ziemlich blöd zu montieren ... ich Denke schon das du den auf Garantie getauscht bekommst.
     
  9. #7 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback,ich will nur hoffen,das der FFH das genauso sieht.Ich habe nochmal auf die Rechnung geschaut,ich hatte den Wagen heute vor 18 Tagen abgeholt.Da kann man eigentlich nicht von Verschleiß sprechen.Ärgerlich ist nur,das beide ( Einweg ) Riemen ersetzt werden müssen,da der Riemen für den Klimakompressor davor liegt.Stimmt,eine Spannmöglichkeit gibt es nicht.Schaun wir mal.

    Gruß,Jürgen.
     
Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...