C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaube geht nicht mehr auf

Diskutiere Motorhaube geht nicht mehr auf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, eben bekomme ich einen Anruf von meiner Frau,Sie sagt die Motorhaube würde nicht mehr aufgehen.Es wird ja das Emblem...

  1. #1 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo zusammen,

    eben bekomme ich einen Anruf von meiner Frau,Sie sagt die Motorhaube würde nicht mehr aufgehen.Es wird ja das Emblem hochgeklappt,den Schlüssel reinstecken und dann nach rechts drehen,dann entriegelt sie und wenn man dann komplett nach links dreht,kann sie angehoben werden.Es soll aber so sein,das etwas durchdreht oder halt ins leere geht,ich habe es selbst noch nicht gesehen.Hat jemand einen Tipp,was das sein könnte oder gibt es eine Explosionszeichnung von dem Entriegelungsmechanismus ? Wie könnte man am besten vorgehen,geht etwas von unten ?

    Auf Antworten würde ich mich freuen.Gruß,Jürgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann versuchen von unten hoch zu fassen oder versuchen den oberen Kühlergrill auszubauen (der ist links und rechts festgemacht) ...
     
  4. #3 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    mit der Motorhaube hat sich erstmal erledigt,geht wieder.Dafür ist der Rillenriemen,der Lima,Servopumpe etc. antreibt,am Rand defekt.Dieser wurde vor 3 Wochen im Zuge einer Reparatur an der Servopumpe in der Werkstatt ausgetauscht.Wäre sowas noch ein Garantiefall ? Jedenfalls beim FFH angerufen,dieser meint,Er müsse es sich am Dienstag anschauen.Meiner Meinung nach,kann es sich nicht um ein verirrtes Steinchen o.ä. handeln,da der Motor von unten her mit Blechen abgeschottet ist.Ich habe eher den Eindruck,das bei der Montage mittels Spezialaufzieher etwas schiefgelaufen ist.

    Gruß,Jürgen.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um welchen Motor geht es genau?
     
  6. #5 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    soweit ich weiß,ist es der 100 PS Motor.
    Anbei mal ein Bild :

    [​IMG]

    Gruß,Jürgen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann es tatsächlich von der Montage kommen, da ist ein Flexibler Riemen ohne Spannrolle verbaut, ist ziemlich blöd zu montieren ... ich Denke schon das du den auf Garantie getauscht bekommst.
     
  9. #7 64krokodil, 03.04.2010
    64krokodil

    64krokodil Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max 2003
    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback,ich will nur hoffen,das der FFH das genauso sieht.Ich habe nochmal auf die Rechnung geschaut,ich hatte den Wagen heute vor 18 Tagen abgeholt.Da kann man eigentlich nicht von Verschleiß sprechen.Ärgerlich ist nur,das beide ( Einweg ) Riemen ersetzt werden müssen,da der Riemen für den Klimakompressor davor liegt.Stimmt,eine Spannmöglichkeit gibt es nicht.Schaun wir mal.

    Gruß,Jürgen.
     
Thema:

Motorhaube geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...