Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von maxmu, 30.09.2016.

1. maxmu

maxmu Neuling

Hallo,

wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der Motorhaube, so ungefähr wo das Fordschild ist und vlt. 3-5 cm vom Rand der Haube ein Lackriss. Er sagte mir, das käme davon, dass wohl einer die Motorhaube dort herunter gedrückt hätte.
    Schmarn oder ist da was dran (Krankheit Haube/Schloß) und reicht evtl nen Lackstift, damit es nicht rostet oder Hände weg von dem Gebrauchten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann schon sein, das machen leider sehr viele falsch, eine Motorhaube läßt man zufallen, und drückt sie nicht zu ...

ob das der Fall ist kann man so natürlich nicht sagen, da müßte man die Motorhaube selber anschauen

4. maxmu

maxmu Neuling

ok, denke mal. Weil bei beiden auf einige cm mehr rechts das gleiche und fast genauso lang.

5. #4 woodland, 01.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Warum lässt man die Haube zufallen? Und wie sollen durchs zudrücken Lackschäden entstehen?
    Ich drücke die Haube auch immer zu. Das geht wesentlich besser als dieses schreckliche zuknallen lassen. Das ist vergleichbar mit den Türen im Haus, die schließt man ja auch leise und knallt die nicht zu.

Im übrigen ist das wie mit den Wagentüren handzuhaben. Leise schließen und nicht knallen, ansonsten ist das ein verstoß gegen Paragraph 30 Absatz 1 StVo. (10 Euro Strafe).

6. maxmu

maxmu Neuling

HEy, habe mal ein Foto angehängt.

Anhänge:

7. #6 FocusZetec, 01.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau das ist faslch, das zudrücken ist ein Relikt aus alten Zeiten, das hat man vielleicht bei den heutigen Oldtimer gemacht, aber bei allen modernen Autos läßt man die Haube zufallen!!!

Was passiert kannst du an dem Bild erkennen ^

ja das kann davon kommen, eventuell läßt sich die Haube etwas schwerer schießen und dann hat man die Haube schon kaltverformt

8. maxmu

maxmu Neuling

Wie am besten den Riß "abdichten". eil einen günstigen gut Erhaltenen Fiesta hier in der Gegend zu bekommen ist nicht einfach ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 woodland, 02.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Also ganz ehrlich... WIE soll massives Metall so reißen, beim vorsichtigen zudrücken?
    Man fasst doch mit beiden händen seitlich an und dann lässt sich die haube ganz leicht runterdrücken.
    Wenn ich die runterffallen lasse, vibriert der ganze Kühlergrill und das ist nur dünnes Plastik. Irgendwann bricht das ab. Abgesehen davon ist die Haube vom fiesta auch nicht besonders schwer. Bei einer schweren limousinen-haube kann ich das ja verstehen mit dem zufallen lassen.

Aber letzendlich kann das ja jeder machen wie er will. Der Riss vom foto kommt sicher nicht vom zudrücken.

11. #9 vanguardboy, 02.10.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da rostet es auch schon. Würde ich von abstand halten. 1x rost immer rost.

So sah meine Motorhaube nach einem frontunfall aus .

Thema:

Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Lackriss über Fordschild? - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Gasdruckfedern Motorhaube ?

Gasdruckfedern Motorhaube ?: Moin, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei ... Hat schon jemand Gasdruckfedern/Dämpfer zum liften der Motorhaube nachgerüstet ? Dieses...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...