Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen!

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community! Meine Motorhaube lässt sich vom Fahrersitz nicht mehr öffnen! Das Drahtseil ist noch an dem Orangefarbenen Öffner dran,...

  1. #1 Kuchen492, 12.01.2016
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Hallo Community!

    Meine Motorhaube lässt sich vom Fahrersitz nicht mehr öffnen! Das Drahtseil ist noch an dem Orangefarbenen Öffner dran, allerdings ist kaum noch Spannung vorhanden, als würde im Motorraum an dem Schnapper etwas klemmen.

    Wie dem auch sei: Wie bekomme ich den Deckel auf? Hatte das auch schon jemand?
     
  2. #2 Pommi, 12.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2016
    Pommi

    Pommi Guest

    2 Möglichkeiten:

    1. Seilzug gerissen
    2. Seilzug an der Motorhaube ausgehangen.

    Aufmachen: Entweder von unten fummeln oder den Kühlergrill rausmachen. Wenn du den Kühlergrill rausmachst, versuche, den irgendwo in der Mitte durchzubrechen, ohne rechts und links zu viel Gewalt aufzubringen, sonst brichst du an den Scheinwerfern die Halter ab.
    20160112_103037[1].jpg

    Da, wo der weiße Knuppel oben ist mit dem Draht: Den hebel musst du nach links (vom Auto gesehen, also zur Fahrerseite hin) drücken.

    Achja, wenn es sein muss: Einen blauen Kühlergrill habe ich noch. Und Spangdahlem ist ja nicht soooo weit vom Nordsaarland. Wenn du also willst, kannst du vorbeikommen.

    Gerade noch eingefallen: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Der Verschlußhaken, der durch den Hebel mit dem Seilzug zugehalten wird, hat unten eine Feder. Wenn diese gebrochen sein sollte, brauchst du nur einen zweiten Mann (oder Frau): Einer zieht am Öffner, der andere zieht die Motorhaube auf. Und ja, die Schloßfalle habe ich auch noch rumliegen, falls die Feder gebrochen sein sollte.
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Und, hast du das Teil aufbekommen?
     
  4. #4 Kuchen492, 14.01.2016
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Hey Pommi!

    Vielen Dank für deine Antwort! Habs grade mit nem Kumpel zusammen aufbekommen. Bin mit einem langen Schlitzschraubendreher durch die obere Ritze vom Kühlergrill durch und hab den Mechanismus aufgehebelt, während dessen mein Kollege im Auto saß und den Öffner strammgezogen hielt, hat direkt geklappt! :)

    Bin froh, dass ich nichts auf-/abbrechen musste und das so ging! :)

    Es hat an einem Tropfen Öl gelegen!!! Der Mechanismus am Seilzug war fest und hat sich nicht bewegt und deswegen ging die Haube nicht auf -.- Werd da jetzt in Zukunft regelmäßig Schmiere dran tun, sodass sich die Mechanismen leichtgängig bewegen lassen.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die ausführliche Beschreibung! :)
     
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta baujahr 98 motorhaubenverriegelung

    ,
  2. ford fiesta motorhaube schloss schließt nicht

    ,
  3. ford fiesta 1997 motorhaube öffnen

    ,
  4. motorhaubenschloss mondeo mk4,
  5. motorhaube schließt nicht ford mondeo,
  6. fiesta 96 haube öffnen seil gerissen,
  7. motorraum öffnen bei Ford tourneo
Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  2. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  4. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....
  5. Nur die Schließanlage... oder doch mehr?

    Nur die Schließanlage... oder doch mehr?: Moin zusammen, meine erste aktive Beteiligung hier, da ich nicht so richtig weiter weiß/'ne passende Antwort finde und hoffe, dass der ein oder...