Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen

Diskutiere Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein Problem, Meine Motorhaube des MK3 Bj 04 läßt sich nur noch 1 cm öffnen,durch drehen des Scglüssles nach rechts, beim anschlienden...

1. #1 andrej1, 29.12.2009
    andrej1

andrej1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
    Hallo,

habe ein Problem, Meine Motorhaube des MK3 Bj 04 läßt sich nur noch 1 cm öffnen,durch drehen des Scglüssles nach rechts, beim anschlienden drehen des Schlüssels in die andere Richtung passiert nichts. habe nachgesehen,der Bolzen -Verlängerung Schlüssel zum Schloß selbst-greht sich nicht mehr in die linke Richtung,dreht sich nur noch nach rechts.

Wenn ich mühselig die Motorhaube mit etwas Gewalt öffne, und dann mit der Hand am Schloß den Öfnungskeil grücke,bewegt sich der Bolen nach links,jedoch durch Schlüsselbewegung nicht, Habe das Prob nur im Winter,war voriges Jahr auch so.
    Was kann ich tun?

2. #2 Tombers7, 29.12.2009
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Ähm??
    Also jede Haube, die ich mit dem Schlüssel öffnen muss, dreht man ZUERST nach links, dann nach rechts. ( Ich stehe mit dem Gesicht zur Windschutzscheibe):boesegrinsen:.
    Frage mich jetzt, wieso es bei dir andersrum sein soll??

3. #3 andrej1, 30.12.2009
    andrej1

andrej1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
    Sorry,hatte es verwechselt,ich dreh den Schlüssel schon in der richtigen reihenfolge, trotzdem läßt sich die haube nur durch den ersten Dreh etwas öffnen,bein zweiten Dreh geht sie nicht wieter zu öffnen.

Gruß

4. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Andrej,

da ist wohl dein Motorhaubenschloß hinüber. Hatte fast das selbe Problem, nur bei mir ließ sich die Haube garnicht mehr öffnen.

Kannst meine Geschichte hier nachlesen:

http://ford-forum.de/showthread.php?t=34363

Gruß,

Oliver

Thema:

Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen

Die Seite wird geladen...

Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  2. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Guten Abend zusammen, die Motorhaube unseres kleinen lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel unter dem Lenkrad tut was er soll, ist fest, hat...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Er startet nicht mehr....

Er startet nicht mehr....: Hallo, heute Früh habe ich meinen Fusion getartet, da hat er schon leicht gezuckt und ich musste nochmal den Schlüssel drehen. Dann ging er an,...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen

Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen: Mein Mondeo (siehe Profil) zickt. Seit zwei Wochen zickt mein Mondeo beim starten mit dem Startknopf. Zuerst sporadisch, dann immer öfters...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Innenbeleuchtung geht nicht mehr

Innenbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo Liebes Forum, seit ein paar tagen geht meine Innenbeleuchtung vom Focus nicht mehr an ebenso die Ambiente Beleuchtung bleibt komplett aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden