Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen

Diskutiere Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein Problem, Meine Motorhaube des MK3 Bj 04 läßt sich nur noch 1 cm öffnen,durch drehen des Scglüssles nach rechts, beim anschlienden...

  1. #1 andrej1, 29.12.2009
    andrej1

    andrej1 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
    Hallo,

    habe ein Problem, Meine Motorhaube des MK3 Bj 04 läßt sich nur noch 1 cm öffnen,durch drehen des Scglüssles nach rechts, beim anschlienden drehen des Schlüssels in die andere Richtung passiert nichts. habe nachgesehen,der Bolzen -Verlängerung Schlüssel zum Schloß selbst-greht sich nicht mehr in die linke Richtung,dreht sich nur noch nach rechts.

    Wenn ich mühselig die Motorhaube mit etwas Gewalt öffne, und dann mit der Hand am Schloß den Öfnungskeil grücke,bewegt sich der Bolen nach links,jedoch durch Schlüsselbewegung nicht, Habe das Prob nur im Winter,war voriges Jahr auch so.
    Was kann ich tun?
     
  2. #2 Tombers7, 29.12.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ähm??
    Also jede Haube, die ich mit dem Schlüssel öffnen muss, dreht man ZUERST nach links, dann nach rechts. ( Ich stehe mit dem Gesicht zur Windschutzscheibe):boesegrinsen:.
    Frage mich jetzt, wieso es bei dir andersrum sein soll??
     
  3. #3 andrej1, 30.12.2009
    andrej1

    andrej1 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
    Sorry,hatte es verwechselt,ich dreh den Schlüssel schon in der richtigen reihenfolge, trotzdem läßt sich die haube nur durch den ersten Dreh etwas öffnen,bein zweiten Dreh geht sie nicht wieter zu öffnen.

    Gruß
     
  4. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Andrej,

    da ist wohl dein Motorhaubenschloß hinüber. Hatte fast das selbe Problem, nur bei mir ließ sich die Haube garnicht mehr öffnen.

    Kannst meine Geschichte hier nachlesen:

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=34363


    Gruß,

    Oliver
     
Thema:

Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen

Die Seite wird geladen...

Motorhaube läßt sich nicht mehr tptal öfnen - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  5. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...