Cougar (Bj. 98–01) BCV Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Diskutiere Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus Leute, vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem...

  1. Con40

    Con40 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2,5 V6
    Servus Leute,

    vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem öffnen kann? Bei Ford meinte man es gäbe eine Notöffnung.
     
  2. #2 RedCougar, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann sollten die dir die Notöffnung am besten mal zeigen. Ich wüsste nicht, dass es da was gibt.

    Von unten kommt man nicht an das Schloss. Eventuell mit viel geprokel durch den Grill, der dafür natürlich zerstört werden müsste.

    An deiner Stelle würde ich aber erstmal die Abdeckung im Fußraum entfernen und schauen, ob der Bowdenzug nicht nur am Hebel ausgehangen ist, was schon ein paar mal bei den Cougars vorkam. Das der Zug selbst reißt, ist relativ unwahrscheinlich.

    Ansonsten wär ich auch ratlos und würde einfach den ADAC anrufen - typisch Frau halt ;)
     
Thema: Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar v6 Motorhaube öffnen

    ,
  2. ford cougar einstell lehre seilzug

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug - Ähnliche Themen

  1. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  2. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  5. Hin und Her gerissen

    Hin und Her gerissen: Moin, ich bin der Olli, 47 und extrem verliebt in einen F 150 Lariat Sport 3,5. Als Firmenwagen fahre ich seit eigentlich 18 Jahren X5. Immer den...