Cougar (Bj. 98–01) BCV Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Con40, 19.12.2013.

  1. Con40

    Con40 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2,5 V6
    Servus Leute,

    vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem öffnen kann? Bei Ford meinte man es gäbe eine Notöffnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann sollten die dir die Notöffnung am besten mal zeigen. Ich wüsste nicht, dass es da was gibt.

    Von unten kommt man nicht an das Schloss. Eventuell mit viel geprokel durch den Grill, der dafür natürlich zerstört werden müsste.

    An deiner Stelle würde ich aber erstmal die Abdeckung im Fußraum entfernen und schauen, ob der Bowdenzug nicht nur am Hebel ausgehangen ist, was schon ein paar mal bei den Cougars vorkam. Das der Zug selbst reißt, ist relativ unwahrscheinlich.

    Ansonsten wär ich auch ratlos und würde einfach den ADAC anrufen - typisch Frau halt ;)
     
Thema:

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Seilzug Befahrersitz

    Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....