Cougar (Bj. 98–01) BCV Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Diskutiere Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus Leute, vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem...

1. Con40

Con40 Neuling

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2,5 V6
    Servus Leute,

vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem öffnen kann? Bei Ford meinte man es gäbe eine Notöffnung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann sollten die dir die Notöffnung am besten mal zeigen. Ich wüsste nicht, dass es da was gibt.

Von unten kommt man nicht an das Schloss. Eventuell mit viel geprokel durch den Grill, der dafür natürlich zerstört werden müsste.

An deiner Stelle würde ich aber erstmal die Abdeckung im Fußraum entfernen und schauen, ob der Bowdenzug nicht nur am Hebel ausgehangen ist, was schon ein paar mal bei den Cougars vorkam. Das der Zug selbst reißt, ist relativ unwahrscheinlich.

Ansonsten wär ich auch ratlos und würde einfach den ADAC anrufen - typisch Frau halt ;)

Thema:

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Seilzug Türöffner?

Seilzug Türöffner?: Hallo liebe Ford-Community! Ich wollte gerade aus dem Auto steigen, als der Türöffner klackte und der Hebel sich danach "frei bewegen" ließ. Von...