Cougar (Bj. 98–01) BCV Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Diskutiere Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus Leute, vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem...

  1. Con40

    Con40 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2,5 V6
    Servus Leute,

    vermutlich ist ist mir der Seilzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Weiß jemand zufällig einen Tip wie ich die Haube trotzdem öffnen kann? Bei Ford meinte man es gäbe eine Notöffnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann sollten die dir die Notöffnung am besten mal zeigen. Ich wüsste nicht, dass es da was gibt.

    Von unten kommt man nicht an das Schloss. Eventuell mit viel geprokel durch den Grill, der dafür natürlich zerstört werden müsste.

    An deiner Stelle würde ich aber erstmal die Abdeckung im Fußraum entfernen und schauen, ob der Bowdenzug nicht nur am Hebel ausgehangen ist, was schon ein paar mal bei den Cougars vorkam. Das der Zug selbst reißt, ist relativ unwahrscheinlich.

    Ansonsten wär ich auch ratlos und würde einfach den ADAC anrufen - typisch Frau halt ;)
     
Thema:

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnen bei gerissenem Seilzug - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...