Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube öffnet nicht

Diskutiere Motorhaube öffnet nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle. Ich habe gerade den Fiesta Bj.2003 (JH3D) meines Vaters übernommen. Der ist in einem sehr guten Zustand, da er wenig gefahren...

1. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Hallo an alle.

Ich habe gerade den Fiesta Bj.2003 (JH3D) meines Vaters übernommen. Der ist in einem sehr guten Zustand, da er wenig gefahren wurde 50´000km und ein Garagenwagen ist. Er hat im letzten Jahr fast nur gestanden und da fangen die Probleme an.
    Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Den Hebel im Fußraum kann ich bewegen, aber ich habe das Gefühl, daß der Zug fest gegammelt ist. Mit Gewalt, denke ich, würde ich das Plastikhebelchen abbrechen.
    Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp geben, wie man die Motorhaube auf bekommt ?

Gruß, Gerd.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ein wagen mit 11 Jahren und 50tkm ist eher nicht so gut als wenn er 150tkm gefahren hätte. Zuviele kurstrecken tun den motor nicht gut aber anderes thema.

ab und zu hilfts wenn einer die motorhaube am schloss runterdrückt und der andere innen am heben zieht

4. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Heute Morgen auf Arbeit so gut es von außen ging mit Rostlöser eingesprüht und dann
    :top:, sie ist AUF.
    Ich denke, es war ein Hilferuf des kleinen Fiesta, ihm hat einfach ein bischen Aufmerksamkeit gefehlt. Ich werde mich jetzt um ihn kümmern, öfter mal Öl, Kuhlwasser und Waschanlage prüfen...
    Zwei Sachen fallen mir noch ein:
    -Hat er einen Zahnriehmen, oder eine Steuerkette ?
    -Und, ich stelle den Wagen immer mit eingelegten Gang ab. Wenn ich Morgens losfahren will, bekomme ich oft nur sehr schwer den Rückwärtsgang heraus. Beim fahren schaltet er sehr leicht und exakt. Wird der 5 Gang und der Rückwärtsgang über das selbe Gestänge angesteuert ?

5. #4 vanguardboy, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.3 mit 60 und 69ps hat kette. Der 1.25 , 1.4 und 1.6 hat zahnriemen

Der rückwärts gang ist nicht syncronisiert und harkt oft. Einfach dann die kupplung erneut drücken oder zuvor in ersten gang schalten

Mach mal n oelwechsel vorm sommer wenn er so lange stand

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Motorhaube wechseln

Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...