Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von matiga, 22.03.2014.

  1. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Hallo an alle.

    Ich habe gerade den Fiesta Bj.2003 (JH3D) meines Vaters übernommen. Der ist in einem sehr guten Zustand, da er wenig gefahren wurde 50´000km und ein Garagenwagen ist. Er hat im letzten Jahr fast nur gestanden und da fangen die Probleme an.
    Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Den Hebel im Fußraum kann ich bewegen, aber ich habe das Gefühl, daß der Zug fest gegammelt ist. Mit Gewalt, denke ich, würde ich das Plastikhebelchen abbrechen.
    Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp geben, wie man die Motorhaube auf bekommt ?

    Gruß, Gerd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ein wagen mit 11 Jahren und 50tkm ist eher nicht so gut als wenn er 150tkm gefahren hätte. Zuviele kurstrecken tun den motor nicht gut aber anderes thema.

    ab und zu hilfts wenn einer die motorhaube am schloss runterdrückt und der andere innen am heben zieht
     
  4. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Heute Morgen auf Arbeit so gut es von außen ging mit Rostlöser eingesprüht und dann
    :top:, sie ist AUF.
    Ich denke, es war ein Hilferuf des kleinen Fiesta, ihm hat einfach ein bischen Aufmerksamkeit gefehlt. Ich werde mich jetzt um ihn kümmern, öfter mal Öl, Kuhlwasser und Waschanlage prüfen...
    Zwei Sachen fallen mir noch ein:
    -Hat er einen Zahnriehmen, oder eine Steuerkette ?
    -Und, ich stelle den Wagen immer mit eingelegten Gang ab. Wenn ich Morgens losfahren will, bekomme ich oft nur sehr schwer den Rückwärtsgang heraus. Beim fahren schaltet er sehr leicht und exakt. Wird der 5 Gang und der Rückwärtsgang über das selbe Gestänge angesteuert ?
     
  5. #4 vanguardboy, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.3 mit 60 und 69ps hat kette. Der 1.25 , 1.4 und 1.6 hat zahnriemen

    Der rückwärts gang ist nicht syncronisiert und harkt oft. Einfach dann die kupplung erneut drücken oder zuvor in ersten gang schalten


    Mach mal n oelwechsel vorm sommer wenn er so lange stand
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  5. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...