Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorhaube öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FieasteHolgi, 13.09.2010.

  1. #1 FieasteHolgi, 13.09.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern Abend habe ich ein größeres Problem. ich wollte Motoröl nachfüllen, und musste feststellen, dass sich die Motorhaube nicht öffnen lässt. Das Zugseil war schon immer etwas widerspenstig, doch jetzt kommt auch bei kräftigem Ziehen mit einer Zange an dem Seil keine Reaktion. Da wird wohl der Öffnungsmechanismus vergniesgnaddelt sein. Meine Frage: Gibt eine Möglichkeit an diesen Mechanismus heranzukommen? Vielleicht mit einem Draht oder von unten oder von der Seite (Radkasten)? Lohnt es sich vielleicht von irgendeiner Stelle Rostlöser oder ähnliche aufzusprühen? Das Problem ist, ich weiß nicht genau wie der Mechanismus aufgebaut ist, oder wo die relevanten Teile sitzen. ich kenne nur den "Knopf" vorne Mitte den man nach oben drücken muss nachdem der eigentliche Öffner mittes Zugseil geöffnet wurde.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, sonst muss ich am Ende noch mit einer Brechstange rangehen. Besser das als das der Motor tilt geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal zu Zweit versuchen einer zieht vorne an der Haube und einer innen am Griff
     
  4. #3 FieasteHolgi, 13.09.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec!

    Das hab ich heute schon mehrfach versucht. Das Zugseil ist definitiv offline :rasend:
     
  5. #4 FocusZetec, 13.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Würde es was bringen wenn man das Seil am Griff aushängt und mit einer Zange zieht? Oder ist das Seil eher am Schloss kaputt?
     
  6. #5 fofi103, 13.09.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    das kann auch ausgehängt sein.....vorne am schloß.ist bei mir gang und gebe.

    mach den kühlergrill vorne raus,der ist nur so eingeclipst.

    und dann rein mit den pfoten....das ist fummelei,geht aber,da kannst den hebel mit einem finger betätigen.

    musst dich einfach herranfühlen.:lol:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FieasteHolgi, 17.09.2010
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die tollen Antworten! Hab das Teil inzwischen offen. War bei ner Fordwerkstatt, die wollten erstmal den Kühler ausbauen, und den Stoßfänger. Haben etwas erzählt von 150 bis 200 Euro. Dann war ich bei einer kleinen freien Werkstatt. Der hat dort ein wenig mit nem Schraubendreher rumgemurkst und die Haube war offen. Wollte 5 Euro haben, und ich hab noch 5 Euro Trinkgeld gegeben... was sagt man dazu!?
     
  9. #7 vanguardboy, 17.09.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford!
     
Thema:

Motorhaube öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  5. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...