Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen

Diskutiere Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte letztens den focus beim lackierer der mir den kühlergrill lackiert hat. Heute wollte ich die Haube öffnen und musste feststellen das der...

  1. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Hatte letztens den focus beim lackierer der mir den kühlergrill lackiert hat.
    Heute wollte ich die Haube öffnen und musste feststellen das der gute mann wohl vergessen hat den Bautenzug
    wieder ein zu hängen.
    Durch den grill kann ich ihn sehen doch das hilft ja nix. Das Schloss kann ich nur im kreis drehen.
    Wer hat eine Idee wie man die Haube ohne Gewalt aufbekommt.
    Für mich ist jedenfalls der Tag heute gelaufen :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal durch den Kühlergrill ob du den Mechanismus am Schloss sehen kannst, dann mit einem langen breiten Schraubendreher (oder ähnlichem) das Schloss öffnen
     
  4. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Mit einem Schraubenzieher kommst da nicht weit.

    Habe nur zwei Möglichkeiten gesehen 1. Unterboden abschrauben und dann von unten Fummeln oder 2. unteren Kühlergrill ausklicken.
    Für letzteres habe ich mich entschieden und es ging relativ gut. Nachdem der Grill raus war konnte man gut fühlen wo der Bautenzug hingehört und nach etwas Fummeln saß er wieder richtig und die Haube öffnete sich wieder^^
    Was lernt man daraus? Das eigene Auto gehört nicht in fremde Hände!
     
  5. #4 nashman, 26.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vor allem welcher bautenzug ? der fofo mk2 fl hat doch ein gestänge zwischen schließzylinder und schloß . :gruebel:
     
  7. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Nachdem der Wagen mit der Front in der prallen Sonne stand vorischtig am Grill gezogen und draußen war er.
    Von 14 Haltepunkten sind 2 flöten gegangen.
     
  8. #7 Cambridge Focus, 29.05.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    der untere ist wirklich nur geklippst. bei dem schwarzen rahmen wirds ganz gut gehen weil das material einfach bissl weicher und flexiebler ist. beim verchromten hab ich bald jeden zweiten clip opfern müssen weil die haltepunkte einfach zu starr sind.
    wenn das gestänge von schloss zu schließzylinder eingehängt ist kommst du nur von unten ran. ist es nicht eingehangen tut es defenitiv der breite und lange schraubendreher!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nashman, 29.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  11. #9 Herkuules21, 30.05.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo, ich hebe meinen neulich mit einer Elektrode geöffnet. kurz umknicken, durch den Grill durch, haube leicht runter drücken und links und nach rechts drehen. offen war sie. hatte auch lange überlegt wie ich es mache.
     
Thema: Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford motorhaube öffnen ohne schlüssel

    ,
  2. motorhaube öffnen ford focus

    ,
  3. wie öffnet man die motorhaube beim ford focus

Die Seite wird geladen...

Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Schlüssel weg!

    Schlüssel weg!: Guten Nabend! Mein Name ist Christian ich bin 37 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich habe im August 2016 einen Ford Mustang GT 5.0 Baujahr 2014...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...