Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen

Diskutiere Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte letztens den focus beim lackierer der mir den kühlergrill lackiert hat. Heute wollte ich die Haube öffnen und musste feststellen das der...

  1. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Hatte letztens den focus beim lackierer der mir den kühlergrill lackiert hat.
    Heute wollte ich die Haube öffnen und musste feststellen das der gute mann wohl vergessen hat den Bautenzug
    wieder ein zu hängen.
    Durch den grill kann ich ihn sehen doch das hilft ja nix. Das Schloss kann ich nur im kreis drehen.
    Wer hat eine Idee wie man die Haube ohne Gewalt aufbekommt.
    Für mich ist jedenfalls der Tag heute gelaufen :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal durch den Kühlergrill ob du den Mechanismus am Schloss sehen kannst, dann mit einem langen breiten Schraubendreher (oder ähnlichem) das Schloss öffnen
     
  4. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Mit einem Schraubenzieher kommst da nicht weit.

    Habe nur zwei Möglichkeiten gesehen 1. Unterboden abschrauben und dann von unten Fummeln oder 2. unteren Kühlergrill ausklicken.
    Für letzteres habe ich mich entschieden und es ging relativ gut. Nachdem der Grill raus war konnte man gut fühlen wo der Bautenzug hingehört und nach etwas Fummeln saß er wieder richtig und die Haube öffnete sich wieder^^
    Was lernt man daraus? Das eigene Auto gehört nicht in fremde Hände!
     
  5. #4 nashman, 26.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Wie war denn der untere Grill befestigt?
    Du schreibst von rausklicken. Wie hast du den ohne was abzubrechen raus gehebelt?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vor allem welcher bautenzug ? der fofo mk2 fl hat doch ein gestänge zwischen schließzylinder und schloß . :gruebel:
     
  7. Pumba

    Pumba Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Nachdem der Wagen mit der Front in der prallen Sonne stand vorischtig am Grill gezogen und draußen war er.
    Von 14 Haltepunkten sind 2 flöten gegangen.
     
  8. #7 Cambridge Focus, 29.05.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    der untere ist wirklich nur geklippst. bei dem schwarzen rahmen wirds ganz gut gehen weil das material einfach bissl weicher und flexiebler ist. beim verchromten hab ich bald jeden zweiten clip opfern müssen weil die haltepunkte einfach zu starr sind.
    wenn das gestänge von schloss zu schließzylinder eingehängt ist kommst du nur von unten ran. ist es nicht eingehangen tut es defenitiv der breite und lange schraubendreher!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nashman, 29.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Dann werde ich wohl einige Clipse opfern müssen:gruebel:
    Will mir nämlich nen anderen Grill mit Wabenmuster besorgen:cool:
     
  11. #9 Herkuules21, 30.05.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    Hallo, ich hebe meinen neulich mit einer Elektrode geöffnet. kurz umknicken, durch den Grill durch, haube leicht runter drücken und links und nach rechts drehen. offen war sie. hatte auch lange überlegt wie ich es mache.
     
Thema:

Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen

Die Seite wird geladen...

Motorhaube ohne ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

    Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...