Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube schließt nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RamboFocus, 19.11.2012.

1. #1 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Moin

Bei dem Fiesta meiner Tochter schließt die Motorhaube nicht mehr. :rasend:
    Habe den ganzen Schließeinheit sauber gemacht, gefettet usw. Aber die Motorhaube schließt nicht. Habe auch schon gedacht das das Schloß verstellt ist, aber nach tausenden Versuchen, der Deckel schließt nicht. Von der Mechanik ist alles Top, wenn ich den Schnapper mit dem Schraubenzieher nach unten drücke, dann schließt es auch. Aber mit der Motorhaube geht es nicht. Hat einer einen Rat?

Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    geht der Hebel wo das Zug eingehängt ist komplett zurück?

Ist die Motorhaube zu stramm eingestellt? Fällt der Hacken sauber ins Schloss?

4. #3 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:

Wenn ich den Schnapper mit dem Schraubenzieher nach unten drücke, dann verriegelt er auch. Wenn ich den Auslöser betätige dann entriegelt er auch wieder...

5. #4 FocusZetec, 19.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die Motorhaube zu stramm eingestellt? Fällt der Hacken sauber ins Schloss?

Aus welcher Höhe läßt du die Motorhaube fallen?

6. #5 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Also die Haube fällt sauber ins Schloss. An der Haube selber habe ich nix verstellt. Aus einer Höhe von ca. 40cm lasse ich die haube ins Schloss fallen. Es ging sonst auch immer so :)

Gruß Uwe

7. #6 Rotschi, 20.11.2012
    Rotschi

Rotschi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4TdCi
    Bei meinem war der Haken von der Sicherung nach (Fahrzeugrichtung) hinten verbogen und hat oben am Haken angestossen.
    Hab den Haken mit der Wasserrohrzange nach vorne gebogen und es geht wieder.

War auch schon am verzweifeln...

8. #7 RamboFocus, 20.11.2012
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:

Moin

Also meine Tochter war damit in der Werkstatt und die hat genau das gemacht wie du es beschrieben hast ;)

Werde vorsichtshalber mal ein neues Schloss bestellen, nicht das es da noch eine böse Überraschung gibts... :freuen2:

Also ist mein Hilferuf erledigt :top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 20.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meinem Wissen liegt da der crashsensor drinnen . Beim tausch darf dann nur ein Fachmann ran

11. #9 Rotschi, 21.11.2012
    Rotschi

Rotschi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4TdCi
    Hallo,

hatte das Teil draussen und konnte da keinen Sensor feststellen.
    Wenn du das Teil bestellt hast kannst du mir mal den Preis sagen? Wäre nett.

Aber das Problem in (unserem) Fall war wohl der verbogene Haken. Hab das mit der Taschenlampe am Ende eindeutig sehen können. Es geht da sehr eng zu..

Thema:

Motorhaube schließt nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Motorhaube schließt nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...