Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube schließt nicht mehr...

Diskutiere Motorhaube schließt nicht mehr... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2002. Weil ich einen kleineren Unfall hatte, habe ich vorne die Motorhaube aufgemacht, um zu...

  1. pjklm

    pjklm Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2002.

    Weil ich einen kleineren Unfall hatte, habe ich vorne die Motorhaube aufgemacht, um zu gucken, ob ich von innen irgendwas abgebrochenes sehen kann (Stoßstange hängt schief).
    Als ich die Haube wieder runtermachen wollte, habe ich festgestellt, dass die Haube nicht mehr einrastet. Der Hebel, der sie feststellt geht nur sehr schwer. Habe gestern mit Öl versucht zu schmieren und heute mit WD40-Spray draufgesprüht. Der Hebel geht jetzt besser und lässt sich mit dem Schraubenzieher bewegen und rastet auch ein. Aber leider funktioniert das mit der Haube nicht, er bewegt sich ein kleines Stück, aber mehr nicht.:(
    Ich bin jetzt ziemlich ratlos und weis nicht was ich noch machen kann... Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit? :gruebel:

    P.S. Habe wenig Ahnung von Autos..:skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

    Haube fällt sauber ins schloss? Das seil ist i.o ?
     
  4. pjklm

    pjklm Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Jap, lässt sich von innen wieder öffnen und die Haube fällt auch richtig...
    Welcher Haken?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Der Haken, den du wegdrückst, wenn du von vorne die Haube hochziehst. Das ist nichts anderes als ein Fanghaken, der die Haube halten soll, falls die eigentliche Verriegelung während der Fahrt versagt.
     
  6. pjklm

    pjklm Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Ja, der funktioniert...
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Der Haken hat eine bestimmte Stelle, an der er einrasten soll. Ich weiß jetzt nicht, wie es beim MK6 aussieht, aber es könnte doch sein, dass er auch weiter vorne oder hinten einrasten kann (z. B. weil die Gegenstelle groß genug ist), der Platz bis zur Haube aber an der Stelle geringer ist (oder evtl. da auch eine Verstrebung läuft), so dass der Sicherungshaken zwar einhakt, dann aber direkt oben irgendwo gegenschlägt. Schau also das mal nach. Evtl. bei der Frau (oder Freundin) mal den Nagellack ausleihen, einen kleinen Punkt oben auf diesen Haken und Motorhaube runter. Wenn du dann Nagellack an der Motorhaube hast, liegt es daran.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube schließt nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Motorhaube schließt nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

    Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....