Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube schließt nicht mehr...

Diskutiere Motorhaube schließt nicht mehr... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2002. Weil ich einen kleineren Unfall hatte, habe ich vorne die Motorhaube aufgemacht, um zu...

1. pjklm

pjklm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Ford Fiesta, Baujahr 2002.

Weil ich einen kleineren Unfall hatte, habe ich vorne die Motorhaube aufgemacht, um zu gucken, ob ich von innen irgendwas abgebrochenes sehen kann (Stoßstange hängt schief).
    Als ich die Haube wieder runtermachen wollte, habe ich festgestellt, dass die Haube nicht mehr einrastet. Der Hebel, der sie feststellt geht nur sehr schwer. Habe gestern mit Öl versucht zu schmieren und heute mit WD40-Spray draufgesprüht. Der Hebel geht jetzt besser und lässt sich mit dem Schraubenzieher bewegen und rastet auch ein. Aber leider funktioniert das mit der Haube nicht, er bewegt sich ein kleines Stück, aber mehr nicht.:(
    Ich bin jetzt ziemlich ratlos und weis nicht was ich noch machen kann... Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit? :gruebel:

P.S. Habe wenig Ahnung von Autos..:skeptisch:

2. #2 vanguardboy, 10.05.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

Haube fällt sauber ins schloss? Das seil ist i.o ?

3. pjklm

pjklm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Jap, lässt sich von innen wieder öffnen und die Haube fällt auch richtig...
    Welcher Haken?

4. Pommi

Pommi Guest

Der Haken, den du wegdrückst, wenn du von vorne die Haube hochziehst. Das ist nichts anderes als ein Fanghaken, der die Haube halten soll, falls die eigentliche Verriegelung während der Fahrt versagt.

5. pjklm

pjklm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Ja, der funktioniert...

6. Pommi

Pommi Guest

Der Haken hat eine bestimmte Stelle, an der er einrasten soll. Ich weiß jetzt nicht, wie es beim MK6 aussieht, aber es könnte doch sein, dass er auch weiter vorne oder hinten einrasten kann (z. B. weil die Gegenstelle groß genug ist), der Platz bis zur Haube aber an der Stelle geringer ist (oder evtl. da auch eine Verstrebung läuft), so dass der Sicherungshaken zwar einhakt, dann aber direkt oben irgendwo gegenschlägt. Schau also das mal nach. Evtl. bei der Frau (oder Freundin) mal den Nagellack ausleihen, einen kleinen Punkt oben auf diesen Haken und Motorhaube runter. Wenn du dann Nagellack an der Motorhaube hast, liegt es daran.

Thema: Motorhaube schließt nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fordfocus mk3 motorraum schlies nicht

,
  2. fiesta motorhaube fällt nicht ins schloss

,
  3. motorhaube rastet nicht ein ford fiesta

,
  4. ford fiesta motorhaube schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Motorhaube schließt nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...