motorhaube verriegelt nicht

Diskutiere motorhaube verriegelt nicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde Ich hatte letzte zeit das Prob das die Motorhaube sich schwer öffnen lies, Ich habe das das Schloss (bissl Verrostet) mit Rostlöser...

  1. #1 KampfsauAD, 22.01.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Hi Freunde

    Ich hatte letzte zeit das Prob das die Motorhaube sich schwer öffnen lies,
    Ich habe das das Schloss (bissl Verrostet) mit Rostlöser gebadet, und dann ging es leichter.

    Heute habe Ich die Batterie gewechselt, und dan Ging das Öffnen wieder etwas schwerer.

    nun aber verriegelt die Motorhaube beim Schliessen nicht mehr.

    Kann es sein das da das Seil in öffnen Stellung hängt oder gibt es da ein altbekanntes Problem

    Danke

    Gruss Andy
     
  2. RSI

    RSI Guest

    ja die seile machen oft probleme
    sollte man schnellstens beheben
    bevor es abreist .
    und am besten das schloß gleich mit erneuern .
     
  3. #3 KampfsauAD, 22.01.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    ok..... Jetz habe Ich aber das Problem das Ich jeden tag fahren muss und keine Möglichkeit in ne halle zu kommen.
    Teile bestelle ich dann... Umbau mache Ich am wochenende.



    Wenn Ich jetzt richtig davon ausgehe,dann hängt das seil in Öffnen Stellung(der hebel geht extrem leicht)... kann ich irgendwie das in Normalstellung schieben damit die haube verschließt.??
     
  4. #4 KampfsauAD, 22.01.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
  5. #5 FocusZetec, 22.01.2019
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.451
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Schloss muss man den Hebel wo das Seil eingehängt ist zurückdrücken, dann sollte sich die Haube normal schließen lassen
     
  6. #6 KampfsauAD, 22.01.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    ok... kannst du mir sagen was ich dazu alles abbauen mss um da ran zu kommen?


    Ohne was zerlegen von oben ins schloss schauen, da geht alles wie geschmiert, ich habe den einen hebel , in dem die haube einrastet, auch schon mit
    nen kleinen schraubenzieher versucht zu verriegeln..der bewegt sich gut aber verriegelt nicht
     
  7. RSI

    RSI Guest

    du must den kleinen hebel zurückdrücken wo der seilzug eingehängt ist .
    wenn der im gezogenem endpunkt festhängt ist meist der seilzug schuld .

    abbauen muß man oben die abdeckung .

    für den seilzug wechseln muß der luftfilterkasten und der batteriekasten raus .
    innen muß der teppichboden auf die seite .
    ich zieh den neuen seilzug immer mit dem alten
    von außen nach innen .
    dafür muß man vom neuen zug die innere hebelage abmachen .
     
  8. #8 KampfsauAD, 22.01.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    OK..... Der seilzug war schuld.

    Habe mir jetz einen Seilzug mit Kabelbindern gebaut der funktioniert.
    Somit ist es jetzt nicht mehr so ganz m,ega dringend.

    Jetzt Kümmere Ich mich noch um den Gummi der zwischen luftrohr und Lufi kasten sitz... den finde ich nämlich nicht einzeln
     
Thema: motorhaube verriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube ford mondeo schließt nicht

    ,
  2. ford s-max motorhaubenschloss schließt nicht

    ,
  3. ford Mustang bj 2018 Kofferraum schließt nicht

    ,
  4. ford s-max motorhaube schließt nicht,
  5. seilzug motorhaube focus mk4,
  6. Motorhaubenschloss Ford galaxy defekt,
  7. ford s max haubenzug wechseln,
  8. ford focus mk3 motorhaub3 verriegelt nicht,
  9. ford mondeo 2009 Motorhaube schloss,
  10. bautenzug motorhaube ford galaxy ausbauen,
  11. ford focus mk4 Motorhaube geht nicht mehr auf,
  12. ford galaxy wa6 motorhaube schließt,
  13. ford focus mk4 motorhaube geht nicht auf,
  14. motorhaube s-max einstellen,
  15. mondeo mk4 motorhaubenverriegelung hebel,
  16. s-max motorhaube schließt nicht
Die Seite wird geladen...

motorhaube verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube

    Motorhaube: Hallo, wie kann ich beim Mondeo die Motorhaube öffnen wenn die Batterie leer ist. MfG Manfred
  2. Schwingen der Motorhaube

    Schwingen der Motorhaube: Hallo zusammen, bin jetzt seit fast drei Wochen Besitzer eines Focus Turnier in der Active-Ausstattung. Die letzten Tage ist mir aufgefallen,...
  3. Lackschaden an der Motorhaube

    Lackschaden an der Motorhaube: Hallo an alle Bin neu hier und hab gleich eine Frage.. Ich habe mir im März einen Ford Ecosport gekauft... Jetzt hab ich innerhalb 2 Wochen r...
  4. Ford Transit Motorhaube geht nicht auf

    Ford Transit Motorhaube geht nicht auf: Hallo ihr lieben wir haben ein Problem mit der Motorhaube von einem Ford Transit. Die sich auf einmal nicht mehr öffnen lässt. Bei Umdrehung des...
  5. Qualm an der Motorhaube oben

    Qualm an der Motorhaube oben: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Ford Focus c max 2006 1,6 tdi Diesel. Mit ist letzte Woche schon einmal aufgefallen da vorne auf der...