Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr

Diskutiere Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen und fohes neues Jahr, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Batmobil. :gruebel: Gestern war die Motorhaube geschlossen und...

  1. #1 Batman1, 05.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Hallo zusammen und fohes neues Jahr,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Batmobil. :gruebel:
    Gestern war die Motorhaube geschlossen und alles war gut, heute nach Feierabend ist die Motorhaube entriegelt und lässt sich nicht mehr schließen.

    Habe mal mit dem Schraubendreher den Verschluss runtergedrückt, dieser ließ sich aber ohne Gegenwehr wieder entriegeln :skeptisch:


    Habt ihr eine Idee warum? :verdutzt:
    Schloss defekt?
     
  2. #2 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt den Hebel komplett zurückdrücken (so das das Seil weiter rauskommt), dann sollte sich die Haube wieder schließen lassen
     
  3. #3 Batman1, 06.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Ich hatte auch da nachgeschaut, der Hebel ist ganz zurück.
    Komisch ist ja auch, dass beim runterdrücken die Verieglung leicht einrastet aber sich mit Leichtigkeit wieder hoch kommt.
    Ich denke, dass die Verrieglung defekt ist, bin mir aber nicht sicher...:gruebel:
     
  4. #4 FocusZetec, 06.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Motorhaube läßt man zufallen, beim zudrücken verbiegt man sonst die vordere Kante
     
  5. #5 Batman1, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Lach
    Gemeint war hier nicht die Motorhaube sondern das Schloss :rofl:


    Hat sich aber bereits erledigt, es funktioniert komischer weise wieder.
    Ich hab mir heute nochmal Zeit genommen und alles sauber gemacht und neu erst mit WD40 besprüht. Danach hat es wieder funktioniert.
    Bevor ich dann alles fest gemacht und zusammengebaut habe, habe ich noch Flüssigfett reingesprüht und die Motorhaube schließt wieder :)

    Danke für die Zeit und Denkanstoß :cool:
     
Thema: Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo ba7 motorhaube endriegelt von selbst

Die Seite wird geladen...

Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

    etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...