Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr

Diskutiere Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen und fohes neues Jahr, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Batmobil. :gruebel: Gestern war die Motorhaube geschlossen und...

  1. #1 Batman1, 05.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Hallo zusammen und fohes neues Jahr,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Batmobil. :gruebel:
    Gestern war die Motorhaube geschlossen und alles war gut, heute nach Feierabend ist die Motorhaube entriegelt und lässt sich nicht mehr schließen.

    Habe mal mit dem Schraubendreher den Verschluss runtergedrückt, dieser ließ sich aber ohne Gegenwehr wieder entriegeln :skeptisch:


    Habt ihr eine Idee warum? :verdutzt:
    Schloss defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt den Hebel komplett zurückdrücken (so das das Seil weiter rauskommt), dann sollte sich die Haube wieder schließen lassen
     
  4. #3 Batman1, 06.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Ich hatte auch da nachgeschaut, der Hebel ist ganz zurück.
    Komisch ist ja auch, dass beim runterdrücken die Verieglung leicht einrastet aber sich mit Leichtigkeit wieder hoch kommt.
    Ich denke, dass die Verrieglung defekt ist, bin mir aber nicht sicher...:gruebel:
     
  5. #4 FocusZetec, 06.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Motorhaube läßt man zufallen, beim zudrücken verbiegt man sonst die vordere Kante
     
  6. #5 Batman1, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Lach
    Gemeint war hier nicht die Motorhaube sondern das Schloss :rofl:


    Hat sich aber bereits erledigt, es funktioniert komischer weise wieder.
    Ich hab mir heute nochmal Zeit genommen und alles sauber gemacht und neu erst mit WD40 besprüht. Danach hat es wieder funktioniert.
    Bevor ich dann alles fest gemacht und zusammengebaut habe, habe ich noch Flüssigfett reingesprüht und die Motorhaube schließt wieder :)

    Danke für die Zeit und Denkanstoß :cool:
     
Thema:

Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motorhaube von allein offen und schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...