Motorhaube wabbelt und flattert

Diskutiere Motorhaube wabbelt und flattert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, Ich fahre einen Mondeo-Turnier BJ 03/01 also das neue Modell vor dem facelift. Ich habe folgendes Problem, bei mir faengt ab...

  1. #1 Anonymous, 10.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,

    Ich fahre einen Mondeo-Turnier BJ 03/01 also das neue Modell vor
    dem facelift.

    Ich habe folgendes Problem, bei mir faengt ab 160 km/h die Motorhaube zum wabbeln oder flattern an. Beim Kundendienst war ich schon - der findet nichts. Ich habe da immer ein mulmiges Gefuehl beim fahren :D
    aber bis jetzt ist sie noch nicht aufgegangen.

    Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?

    Viele Gruesse
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Naja,also wie ist es denn,wenn du die Motorhaube schließt?
    geht sie leicht zu,oder musst du schon etwas drücken? Ich meine jetzt nicht,die Haube fallen lassen,sondern sie auflegen und dann zum schliesen zwingen!

    Wenn sie geschlossen ist,sitzt sie satt,oder hat sie Spiel (sprich:wappelt und klappert)?
     
  4. #3 Anonymous, 12.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Smanty, hab es bereits hinbekommen - an der Frontmaske sind rechts und links zwei Gummipuffer zum stabilisieren - ein bisschen verdrehen und schon "wabbelt" nichts mehr - ist bombenfest. :D

    Vielen Dank und viele Gruesse

    Mark
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Darauf wollte ich hinaus :D
    Es kann ja nur an den Gelenken der Haube liegen,oder an den Stellern.Mit denen kannste da nämlich Spannung raufbringen und gut is.Aber schön das du selber drauf gekommen bist.Wenn man sich manches genau anschaut,dann kommt man auch auf die lösung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube wabbelt und flattert

Die Seite wird geladen...

Motorhaube wabbelt und flattert - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...