Motorhaube wabbelt und flattert

Diskutiere Motorhaube wabbelt und flattert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, Ich fahre einen Mondeo-Turnier BJ 03/01 also das neue Modell vor dem facelift. Ich habe folgendes Problem, bei mir faengt ab...

1. #1 Anonymous, 10.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

Ich fahre einen Mondeo-Turnier BJ 03/01 also das neue Modell vor
    dem facelift.

Ich habe folgendes Problem, bei mir faengt ab 160 km/h die Motorhaube zum wabbeln oder flattern an. Beim Kundendienst war ich schon - der findet nichts. Ich habe da immer ein mulmiges Gefuehl beim fahren :D
    aber bis jetzt ist sie noch nicht aufgegangen.

Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?

Viele Gruesse
    Mark

2. Anzeige

3. Smanty

Smanty Guest

Naja,also wie ist es denn,wenn du die Motorhaube schließt?
    geht sie leicht zu,oder musst du schon etwas drücken? Ich meine jetzt nicht,die Haube fallen lassen,sondern sie auflegen und dann zum schliesen zwingen!

Wenn sie geschlossen ist,sitzt sie satt,oder hat sie Spiel (sprich:wappelt und klappert)?

4. #3 Anonymous, 12.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Smanty, hab es bereits hinbekommen - an der Frontmaske sind rechts und links zwei Gummipuffer zum stabilisieren - ein bisschen verdrehen und schon "wabbelt" nichts mehr - ist bombenfest. :D

Vielen Dank und viele Gruesse

Mark

5. Smanty

Smanty Guest

Darauf wollte ich hinaus :D
    Es kann ja nur an den Gelenken der Haube liegen,oder an den Stellern.Mit denen kannste da nämlich Spannung raufbringen und gut is.Aber schön das du selber drauf gekommen bist.Wenn man sich manches genau anschaut,dann kommt man auch auf die lösung.

Thema:

Motorhaube wabbelt und flattert

Die Seite wird geladen...

Motorhaube wabbelt und flattert - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Motorhauben-Seilzug wechseln

Motorhauben-Seilzug wechseln: Hallo Leute! Hat jemand eine Anleitung wie man den Seilzug für das Öffnen der Motorhauben bei einem Galaxy WA6 wechselt. Luftfilter und Batterie...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann ich eine Dämmmatte an die Motorhaube befestigen?

Kann ich eine Dämmmatte an die Motorhaube befestigen?: Hallo, kann man an die Motorhaube des Focus eine Dämmmatte befestigen? Bzw. bringt mir das was, dass die Motorgeräusche im Innenraum leiser...
  3. Motorhaube Seilzug Gerissen

Motorhaube Seilzug Gerissen: Hallo zusammen , Angeblich ist bei meiner ST line Ford Fiesta Motor Haube Seilzug gerissen Kosten mit Einbau 250€ Gibt es eine Möglichkeit das...
  4. Entriegelung Motorhaube

Entriegelung Motorhaube: Hallo zusammen! Bin leider in den alten Threads nicht fündig geworden oder einfach blind... Der Hebel für die Entriegelung der Motorhaube im...
  5. Hebel Motorhaube

Hebel Motorhaube: Hallo Leute, Weiß zufällig jemand, wie man den Hebel für die Motorhaubenentriegelung im Fahrerfussraum demontiert? Ich muss die Verkleidung an...