Puma (Bj. 97–00) ECT Motorhaube wackelt

Diskutiere Motorhaube wackelt im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi leute bei meinem Puma wackelt die motorhaube extrem. bei hoher Geschwindigkeit aufer Bahn wackelt sehr stark wenn ich über huckel fahre...

  1. #1 Fabregas, 28.12.2008
    Fabregas

    Fabregas Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    Hi leute bei meinem Puma wackelt die motorhaube extrem.
    bei hoher Geschwindigkeit aufer Bahn wackelt sehr stark wenn ich über huckel fahre ebenfalls.
    kann ich die irgendwo nachfestigen oder sowas in der art?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist sie richtig zu?
     
  3. #3 Fabregas, 29.12.2008
    Fabregas

    Fabregas Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    ja klar ist sie richtig zu ich lass sie immer ein wenig fallen damit ich sicher bin das sie zu ist.
    woran kann es denn noch liegen?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich bin mir nicht sicher, meist ist vorn am Schlossträger eine Möglichkeit rechts und links ein Plastikstopfen rein und rauszudrehen. Damit stellt man die Haube nach oben oder unten. Könnte es sein, das es bei dir fehlt? Hattest du mal einen Unfallschaden? Ist noch die originale Haube drauf? Die Scharniere und das Schloss sind fest?
     
  5. #5 Fabregas, 02.01.2009
    Fabregas

    Fabregas Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    also die Tropfen habe ich gesehen,sind beide gleich eingestellt.
    Unfall=Nein
    ist auch noch die originale Haube drauf.
    das mit dem schloß und den schanieren klingt einleutend kannst du mir dazu vllt noch was zu sagen?
    ich danke dir schonmals
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fass die Haube mal kräftig an den Ecken an wenn sie zu ist und versuche sie mal hoch zu ziehen. Irgendwo muss ja Spiel drin sein. Was verstehst du eigentlich unter wackelt extrem? cm oder mm? Ist es plötzlich so geworden oder hast du das Auto erst gekauft?
     
  7. #7 Fabregas, 03.01.2009
    Fabregas

    Fabregas Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    ich verstehe darunter min. 1cm
    Das auto habe ich schon länger das problem erstseit 2-3 monaten.
     
Thema:

Motorhaube wackelt

Die Seite wird geladen...

Motorhaube wackelt - Ähnliche Themen

  1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  5. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...