Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey jungs habe ein blödes Problem und zwar, meine Spaltmaßen an der Motorhaube stimmen nicht mehr so ganz :/. Sieht echt ******* aus, weil ich auf...

  1. #1 CoLoGnE, 13.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Hey jungs habe ein blödes Problem und zwar, meine Spaltmaßen an der Motorhaube stimmen nicht mehr so ganz :/. Sieht echt ******* aus, weil ich auf der einen Seite mit dem Daumen zwischen komme und auf der anderen seite nicht mal mim Kleinenfinger.

    Wie kriege ich das wieder richtig justiert? Habs mit den Schrauben versucht die die Motorhaube halten, hat aber leider nicht so geklappt.

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Hier ein Bild von dem desaster ( Stoßstange kommt noch ab:lol: xr2i bodykit liegt im Keller)


    forumfofi.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorhaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Hatte er mal einen Unfall gehabt?
    Wenn ja wurde es nicht ganz 100% hergerichtet.

    Ansonsten mal gucken ob du die Kotflügel neu arretieren kannst um es minimal zu verringern.
    Die Aufnahmen der Haube stehen aber gerade?
     
  4. #3 CoLoGnE, 13.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Ja die Oma die das Auto vor mir fuhr hatte mal einen.

    Die Aufnahmen stehen gerade nach vorne (sieht zumindest so aus) obwohl wenn ich eine nach links drücke ist es gerade.
     
  5. #4 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Dann wäre es die günstige Alternative die etwas leicht zu biegen! Ist nicht die beste 100% Lösung.
    Mir fällt jetzt gerade auch nichts besseres ein da man jetzt nicht weis ob vll. etwas leicht verzogen ist an der Karosse
     
  6. #5 CoLoGnE, 13.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Hm der Unfall war damals rechts kotflügel ist neu gemacht worden.
    Ich versuche das mal mit dem biegen.
    Danke!
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Ja vll. haben sie den ja so doll dran gedrückt das kaum spiel ist. Weil nomral ist das auf keinen Fall!
     
  8. #7 CoLoGnE, 13.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Ja eben.
    Hm muss ich mal schauen. Villt frag ich mal in einer Werkstatt nach.
     
  9. #8 Didiford, 13.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    du kannst aber auch mal versuchen am Haubenschloss was zu verstellen
     
  10. #9 CoLoGnE, 13.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Das heißt? Also was soll ich daran verstellen?
     
  11. #10 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Würde die Haube dann nicht schief stehen?
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach zu zweit arbeiten. Haube auf, einer drückt und der andere zieht die Haube in die richtung, in die sie soll. Dadurch verbiegst du die Scharniere ganz leicht in die entsprechende Richtung. Lieber mehrmals n bissl, als einmal mit viel Schwung... ;)
    Das Haubenschloss musste dann auch in die entsprechende Richtung verschieben, dann solltes eigentlich klappen...
     
  13. #12 Didiford, 14.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    sie steht doch jetzt auch schief kan man damit ewentuell ein bischen aus gleichen , kommt natürlich drauf an wo es schief ist , ein Foto wäre da hilfreich
     
  14. #13 CoLoGnE, 14.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Werde ich mal versuchen :)


    Bild werde ich morgen früh machen. :)


    Danke für die Ratschläge bis jetzt jungs!
     
  15. #14 MaxMax66, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    12.091
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn ich mir die Spaltmaße angucke,sieht das für mich so aus, als ob der rechte Kotflügel weiter wegsteht,
    guck dir mal das Spaltmaß am Holm/A-Säule an der Fahrer- und Beifahrerseite und an den Blinkern an,
    auf dem Foto sieht es so aus, als ob sie deutlich unterschiedlich sind
    d.h. die Mohau muss insgesamt rüber und das geht nur mit verbiegen der Scharniere
    oder den Kotflügel locker schrauben und oben randrücken

    das Mohau-Schloss sollte Langlöcher haben, Schloss lockern, Mohau an den Scharnieren lockern, rüber drücken,
    Schloss fest, Scharniere fest
    ich kann meine (FoFo MK3) min. 15 mm verschieben

    [​IMG]
     
  16. #15 CoLoGnE, 17.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    So. Hab mir mal deinen Rat zur Brust genommen. Motorhaubenschloss ganz nach links verschoben, hat schon was bewirkt. Muss nur noch ein wenig rüberdrücken oder mal versuchen die Motorhaubenschrauben bisschen zu lösen und dann nochmal rüber zudrücken.
    Kotflügel (re) ist bei mir drangeschweißt worden, weil die Oma (vorbesitzer) einen Unfall hatte....
    Hier ein Bild:


    IMAG0310.jpg
     
  17. #16 MaxMax66, 17.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    12.091
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sieht doch schon besser aus!
     
  18. #17 CoLoGnE, 17.01.2014
    CoLoGnE

    CoLoGnE Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, 1995, 1,3L (60PS)
    Auf jeden Fall.
    Vielen dank erstmal !!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  19. #18 Fiesta-Classic, 18.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Sieht schon gut aus ;-)
     
Thema:

Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dämmatte Motorhaube

    Dämmatte Motorhaube: Ich fragte mich gerade beim Blick in den Motorraum ob es beim MK6 eine Dämm-Matte unter der Motorhaube gab? Befestigungslöcher gibt es da ja genung...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motorhaube öffnet nicht - Seilzug innen gerissen?

    Motorhaube öffnet nicht - Seilzug innen gerissen?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte gestern meine Motorhaube öffnen und merke, dass der Hebel am Bowdenzug/ Seilzug innen nur...
  3. Motorhaube öffnen

    Motorhaube öffnen: Guten Tag, Habe seit gestern bei meinem S Max das Problem, dass ich die Motorhaube nicht mehr öffnen kann. Im Innenraum kann ich den Hebel...
  4. Motorhaube geht schwer auf

    Motorhaube geht schwer auf: Servus! Seit August bin ich Besitzer eines Ford Focus Turnier MK4 (nachdem mein Mondeo nach 260.000km und 12 Jahren von mir gegangen ist:() und...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Kasten unter der Motorhaube

    Kasten unter der Motorhaube: Hallo, welche Funktion hat der Kasten (sh. Foto) unter der Motorhaube. Gruß Ralf