Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HALLO ,bin neu hier und begrüsse euch erstmal habe da ein problem: die Motorhaube von meinem Mondeo (BJ 2004) lässt sich nicht öffnen das...

  1. hugo

    hugo Guest

    HALLO ,bin neu hier und begrüsse euch erstmal


    habe da ein problem: die Motorhaube von meinem Mondeo (BJ 2004) lässt sich nicht öffnen das heißt
    entriegeln geht ,die haube springt auf aber der sicherungshaken läßt sich nicht mit dem Schlüssel öffnen kann mir jemand helfen ?????? der ACE war auch schon da wir haben versucht mit diversen
    dräten den Haken zurück zu ziehen aber nix! nun weis ich auch nicht so genau wie das schloss aussieht gibt es bilder und läßt sich der haken durch ziehen überhaubt entriegeln??? !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du must den schlüssel erst nach re bis es nicht mehr geht drehen und dann nach li bis es nicht mehr geht .

    dann kreifst du unter die haube und hebst die normal hoch

    da ist kein hebel zum entriegeln

    ich hoffe das du das bild erkennst

    MFG Mondifan
     

    Anhänge:

  4. hugo

    hugo Guest

    hi Mondifan
    schönen Dank für die Antwort aber nach Drehung nach ganz links kann man eben nicht die Haube anheben da blokiert (vermutlich der Haken) was.
     
  5. #4 Mondifan, 23.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du mal unter die haube gekuckt wenn die leicht offen ist od mal an gehoben

    MFG Mondifan
     
  6. hugo

    hugo Guest

    hi
    na klar, auch schon wie oben beschrieben mit dem ACE den Haken mit einem Draht zurück zuziehen aber es sieht so (schwer zu erkennen) als ob das gekapselt ist will heute mal zu Händler und mir das mal anschauen.
    gruß hugo
     
  7. #6 Axthand, 24.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Also, bei mir erst nach LINKS. So entriegelt sich die Haube und hüpft leicht hoch. Nun den Schlüssel nach RECHTS und halten und gleichzeitig Haube hoch.
    Wenn dies so nicht geht, hilft manchmal ein Druck (oder Wackeln)auf die Haube im Schloßbereich.:gruebel:
    Ist so gar nichts zu machen, ist u. U. das Gestänge zum Haken defekt (gebrochen, etc. ...).:wuetend:
    Dann schneidet dir der Freundliche die Pflaume heraus. Denn so kommt er an das Schloß (den Haken) heran. Und fällig wird ein neues Grill.:weinen2:
     
  8. #7 Mondifan, 24.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also da ist kein haken den man mit den fingern hoch heben muss od den man fingern muss ;)

    vielleicht hatte dein wagen einen frondschaden gehabt das die schwerrer geht das die schich verzogen hat

    MFG Mondifan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hugo

    hugo Guest

    Hi alle zusammen,
    habe die Motorhaube endlich geöffnet !!!:klatschen:
    links u.rechts die beiden plastikbefestigungen gelöst dann das grill ein stück nach vorne ziehen , mit langen Meißel od. Brechstange den Steg hinten entfernen und Grill nach vorne wegziehen Haken zur Siete drücken Haube offen! :top1: Der Schlüssel dreht ein Metallkreutz, sieht so ähnlich aus wie die klinge eines Kreutzschrauziehers daruaf steckt eine plastikwelle und die ist ausgeschlagen . Durch einsetzen einer Unterlegscheibe auf der anderen Seite am Schloss gehts jetzt wieder.:freuen: Ohne neuen Grill!!:zunge1:
     
  11. #9 Mondifan, 25.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na es geht doch :top2::freuen1:

    MFG Mondifan
     
Thema:

Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  4. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...