Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern)

Diskutiere Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit hab mal ne frage an euch :P vll hat es ja schonmal einer gemacht und kann mir weiter helfen... ich würde mir ganz gerne solche...

  1. #1 Paddarick, 22.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    Mahlzeit

    hab mal ne frage an euch :P

    vll hat es ja schonmal einer gemacht und kann mir weiter helfen...

    ich würde mir ganz gerne solche dämpfer (Gasdruckfedern oder wie die heißen^^) an die motorhaube basteln... so das sie halt von alleine hält wenn man sie aufmacht ohne diese stange mehr einzuhaken...

    hat vll schon jemand so etwas nachgerüstet oder hat ne idee wie man das machen könnte?

    würd mich über antworten freune :)

    gruß Paddarick
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    was du meinst sind haubenlifts. gibt welche zum nachrüsten, sind universal, ohne probleme zu machen.
     
  3. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Guckst du hier, passend für Mondeo MKI und ein guter Preis ;)

    Haubenlifte Mondeo MKI
     
  4. #4 Paddarick, 23.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    ja genau die hab ich ja schon... aba meine frage war ob jemand ne idee hat wie und wo ich die anbringen könnte.. hätte zwar schon ne idee dazu müsst ich aba flexen... kann ja sein das jemand ne idee oda foto von seinen haubenliften hat ? :)
     
  5. #5 MucCowboy, 24.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, beim Mondeo muss weder was geflext noch gebohrt werden. Wenn die Haubenlifter passend für das Modell gekauft werden, werden sie an bestehenden Schraubengewinden von Haubenscharnier und Kütflügel angebracht (siehe Bild). Dauert keine 10 min und kann ohne Helfer alleine gemacht werden.

    Grüße
    Uli
     

    Anhänge:

    • M131a.jpg
      M131a.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      33
  6. #6 Paddarick, 26.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    ahh guut alles kla danke :) fotos sagen oft mehr als texte :P

    danke

    gruß paddarick
     
Thema:

Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern)

Die Seite wird geladen...

Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern) - Ähnliche Themen

  1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...