Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Paddarick, 22.06.2010.

  1. #1 Paddarick, 22.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    Mahlzeit

    hab mal ne frage an euch :P

    vll hat es ja schonmal einer gemacht und kann mir weiter helfen...

    ich würde mir ganz gerne solche dämpfer (Gasdruckfedern oder wie die heißen^^) an die motorhaube basteln... so das sie halt von alleine hält wenn man sie aufmacht ohne diese stange mehr einzuhaken...

    hat vll schon jemand so etwas nachgerüstet oder hat ne idee wie man das machen könnte?

    würd mich über antworten freune :)

    gruß Paddarick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    was du meinst sind haubenlifts. gibt welche zum nachrüsten, sind universal, ohne probleme zu machen.
     
  4. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Guckst du hier, passend für Mondeo MKI und ein guter Preis ;)

    Haubenlifte Mondeo MKI
     
  5. #4 Paddarick, 23.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    ja genau die hab ich ja schon... aba meine frage war ob jemand ne idee hat wie und wo ich die anbringen könnte.. hätte zwar schon ne idee dazu müsst ich aba flexen... kann ja sein das jemand ne idee oda foto von seinen haubenliften hat ? :)
     
  6. #5 MucCowboy, 24.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, beim Mondeo muss weder was geflext noch gebohrt werden. Wenn die Haubenlifter passend für das Modell gekauft werden, werden sie an bestehenden Schraubengewinden von Haubenscharnier und Kütflügel angebracht (siehe Bild). Dauert keine 10 min und kann ohne Helfer alleine gemacht werden.

    Grüße
    Uli
     

    Anhänge:

    • M131a.jpg
      M131a.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      30
  7. #6 Paddarick, 26.06.2010
    Paddarick

    Paddarick Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,Bj.94,1.8 ltr,115 ps
    ahh guut alles kla danke :) fotos sagen oft mehr als texte :P

    danke

    gruß paddarick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern)

Die Seite wird geladen...

Motorhauben Dämpfer (Gasdruckfedern) - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  4. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Gasdruckfedern Motorhaube ?

    Gasdruckfedern Motorhaube ?: Moin, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei ... Hat schon jemand Gasdruckfedern/Dämpfer zum liften der Motorhaube nachgerüstet ? Dieses...