Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorhauben Entriegelung

Diskutiere Motorhauben Entriegelung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar die zweite Entriegelung funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn ich den Schlüssel nach...

  1. #1 tom 0208, 21.08.2010
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar die zweite Entriegelung funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn ich den Schlüssel nach links drehe wird einwandfrei entriegelt wenn ich dann aber nach rechts drehe um die Haube zu öffnen entriegelt sie nicht und ich bekomme die Haube nicht auf:rasend: kann mir da einer Helfen??? habe schon versucht den zweiten Schnapper vorsichtig mit einen Draht zu öffnen aber irgendwie funzt es nicht man sieht ja auch nichts und es ist ziemlich eng. Habe mal bei Ford angerufen die wollte mir den Grill zerdeppern um die Haube zu öffnen, das hatte ich aber eigentlich nicht vor habe die Hoffnung das es mit irgendein Trick oder mit fummeln auch geht. Vielleicht weiß ja einer von euch einen Trick.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 Mondeo 2364, 22.08.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Gibt da den Trick der Suchfunktion auch dazu gibts paar Beiträge in dem Forum
     
  3. Sofa

    Sofa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Falls du der was in der Suchfunktion gefunden hast. Hol das Schloss auseinander falls du die Haube schon auf hast. In dem Schloss befindet sich eine Feder. Die etwas länger ziehen so das die nochmals mehr Gegendruck bewirkt und dann wieder einbauen. Neue kaufen geht natürlich auch.

    Das Problem hatte ich auch... aber einfach zu lösen. Falls du eine Alarmanlage hast sperr erst dein Autochen auf sonst macht es Pieppieppiep :) wie bei mir.

    Gruß Daniel
     
  4. #4 tom 0208, 24.08.2010
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Habe die Haube aufbekommen und das ohne den Grill zu Zerstören (wie es Ford machen wollte) danke für den Tipp da ich Samstag im Urlaub fahre werde ich mich danach ganz in Ruhe daran setzten.

    Danke nochmal
     
Thema:

Motorhauben Entriegelung

Die Seite wird geladen...

Motorhauben Entriegelung - Ähnliche Themen

  1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  5. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe