Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhauben Notöffnung

Diskutiere Motorhauben Notöffnung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich schon wieder :-O . Problem habe meine Frontstoßstange abgebaut und den Grill mit dem Schloss abgebaut, habe eine andere Stange angepasst und...

  1. #1 HousePole, 10.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Ich schon wieder :-O . Problem habe meine Frontstoßstange abgebaut und den Grill mit dem Schloss abgebaut, habe eine andere Stange angepasst und die Haube geschlossen. Jetzt bekomm ich die Haube nicht auf. Meine Karre steht nun ohne Frontstoßstange und Scheinwerfer rum.
    Alles schon versucht hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Kühlergrill ist auch ab? Dann kannst du die Verriegelung ja einfach von Hand öffnen, nach links drehen und dann nach rechts, so als ob du mit dem Schlüssel die Haube öffnen würdest
     
  4. #3 HousePole, 11.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Geht leider auch nicht.ja er ist auch ab
     
  5. #4 Gargarmel, 11.01.2014
    Gargarmel

    Gargarmel Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Hä? Kannst du davon mal ein Foto machen? Wenn der Grill raus ist, dann ist das Schloss ja auch weg, dann kann man doch relativ leicht die Haube öffnen?
     
  6. #5 HousePole, 11.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    IMG-20140110-WA0002.jpg IMG-20140110-WA0000.jpg
     
  7. #6 FocusFunX, 11.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Es müsste laut den Bildern funktionieren, wenn du schloss und hebel der daran hängt, zuerst nach links und dann nach rechts drehst:confused:

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Bad-Focus, 11.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    oder gleich nach rechts probieren , sofern die haube nicht ganz unten ist.
    aber eigendlich sollte es so gehen , wenn nur diese kurze stange dran hängt...

    das schloss vorne kannste auch abziehen.
    wobei ich davon ausgehe , dass das schloss evtl faschrum angebaut ist (samt stange).
    musste dann vorm schließen mal testen.
     
  9. #8 HousePole, 11.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Ja die Haube ist komplett eingerastet. Die Verbindung mit dem Schloss kannste nach rechts und links drehen tut sich nix...hast nichtmal wiederstand
     
  10. #9 FocusZetec, 11.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du vorne an der Aufnahme (siehe roter Kreis) drehst und nichts passiert hast du was kaputt gemacht, oder es ist was auseinander gegangen
     

    Anhänge:

  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Evtl. muß man während dem Drehen auch Ziehen oder Drücken?
    Die weiße Stange in der schwarzen Hülse vermittelt den Eindruck.
     
  12. #11 Bad-Focus, 11.01.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die stange dient nur dazu den abstand einstellen zu können , sowie zur (de)montage einzelnen teile.
    drehen reicht aus zum öffnen...

    da aber alles vorhanden ist , sollt es funktionieren auch mit schlüssel.
    da es dies nicht tut , liegt nen defekt vor ...

    ich würd da probieren , dass schloss loszuschrauben oder den haltebolzen vom schloss zu entfernen/aufzudrücken ...

    im notfall den bolzen der haube absägen
     
  13. #12 HousePole, 11.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    So info update habe net,habe das Schloss ausgebaut.. 2 Schrauben sitzen hinten. Es ist nen kleines Plastikteil abgebrochen was im inneren vom Schloss sitztwas die dreh bewegung vom Schlüssel bzw der kleinen Verlängerungstange an den Haubenöffner weiter gibt.
    Gott sei dank gibts Schrottplätze 20€ bezahlt eingebaut und alles funtzt.:boesegrinsen:
     
  14. #13 Gargarmel, 12.01.2014
    Gargarmel

    Gargarmel Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Ah, prima, dann hat sich das ja auch geklärt! Habe mich schon gewundert, wie das sein kann :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. #14 HousePole, 12.01.2014
    HousePole

    HousePole Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Trend 1.6
    BJ:2005
    Schrägheck
    MK2
    Joo ich hab mich auch gewundert weil das Schloss vor dem ausbau funktioniert:gruebel:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Focus06, 26.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich nutze den Threat gleich mal für meine Frage...
    Habe meine Motorhaube wohl etwas derb zu geschlagen und jetzt ist die Stange am Verschluss aus den Nasen gesprungen. Jemand einen Tipp, wie ich die Motorhaube auf bekomme, ohne etwas zu zerstören? :gruebel:
     
  18. #16 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    mit einem langen breiten schraubendreher durchs grill und dann am schloß drehen
     
Thema: Motorhauben Notöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 04 motorhaube not öffnung

Die Seite wird geladen...

Motorhauben Notöffnung - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....