Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorhauben schloss defekt.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von einfach-olli, 06.01.2014.

1. #1 einfach-olli, 06.01.2014
    einfach-olli

einfach-olli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo
    Wir haben heute ein Focus Tunier bj 99 gekauft.Ein Mangel ist ein Defektes motorhaubenschloss.Man muss die Haube mit einem Langen Schraubendreher öffnen.Wenn man den schlüssel ins schloss steckt ist da nix.Kein wiederstand oder sonstiges.
    Als ob der schlüssel zu kurz wäre.
    Nun meine frage,kann ich da jedes hauben schloss nehmen?
    keine Ahnung vom 2000 diesel Focus oder gibt es Unterschiede?
    Muss ja scheinbar (laut foto) quasi ein Universalteil sein also nicht schlüsselabhängig.Oder passt nur ein bestimmtes schloss zu dem schlüssel?
    Hätte im Bunten Auktionshaus ein gebrauchtes gefunden für 15 euro.Ist das fair bzw was kostet das schloss als neuteil?

danke vorab

gruss olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Verriegelung ist zweiteilig, einmal die Schlossplatte und einmal der Schließzylinder ... so wie es sich anhört ist der Schließzylinder kaputt? Oder fehlt der Schließzylinder bei dir (weil du einen langen Schraubendreher brauchst)?

Der Schließzylinder ist auf den jeweiligen Fahrzeugschlüssel abgestimmt ... du brauchst daher Schließzylinder und einen extra Schlüssel falls du was Gebrauchtes kaufst ... einen neuen Schließzylinder könnte man auf deinen Fahrzeugschlüssel zusammenbauen

4. #3 einfach-olli, 07.01.2014
    einfach-olli

einfach-olli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo
    Was da kaputt ist keine Ahnung.Hat der Verkäufer gesagt das Kaputt und er öffnet die haube mit einem Langen schrauben dreher.Reinstecken
    und drehen.Wie gesagt wenn man en schlüssel einschiebt fühlt man nix als ob der schlüssel zu kurz ist.
    Was kostet denn so ein schliesszylinder und das anpassen an den Fahrzeug schlüssel??
    Der Focus soll das Auto für meinen Dad werden.Und sollte eigentlich bis 18.1. fertig sein also tüv neu und alles funzen.
    Es ist ein 1.8er Tunier Gia.

5. #4 FocusZetec, 07.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was ist genau hinter der Ford Pflaume? Ein Loch oder kommt dort gleich ein Bauteil (bzw. der Schließzylinder)?

ein neuer Schließzylinder kostet ca. 70€ + Zusammenbauen (auf deinen Schlüssel), ein Gebrauchter ca. die Hälfte, am Besten beim Autoverwerter vor Ort schauen, oder bei ebay die entsprechenden Verwerter anschreiben (die Stellen ja nicht jedes Teil online), wie gesagt du mußt dir dann einen passenden Schlüssel mitgeben lassen

6. #5 einfach-olli, 07.01.2014
    einfach-olli

einfach-olli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Gute frage erstmal sieht man nur ein loch.Habe da keinen Blick reingeworfen.
    Das Auto steht jetzt erstmal in einer Werkstatt und wird Donnerstag Tüv vorgefahren dort.
    Ich habe im buntem Auktionshaus einen Bausatz schliesszylinder gefunden,sprich einige kleinteile und die schliesplätchen.Wenn ich jetzt jemanden finde der sich das plätchen stecken zutraut würde das schloss wieder funzen oder??
    Komme vorausichtlich erst wieder am Wochenende zu dem Wagen um mir genau anzuschauen was hinter der Pflaume ist.
    Sollte da gleich etwas zu sehen sein wenn man die Pflaume weggedreht hat?
    Ist mein/unser erster Focus bei unseren wagen geht das alles noch altmodisch mit entriegelung im Fahrerfussraum darum hab ich keine ahnung von der Focus Technik und aufbau :-)

gruss olli

Thema:

Motorhauben schloss defekt.

Die Seite wird geladen...

Motorhauben schloss defekt. - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...