Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorhauben schloss defekt.

Diskutiere Motorhauben schloss defekt. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Wir haben heute ein Focus Tunier bj 99 gekauft.Ein Mangel ist ein Defektes motorhaubenschloss.Man muss die Haube mit einem Langen...

  1. #1 einfach-olli, 06.01.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo
    Wir haben heute ein Focus Tunier bj 99 gekauft.Ein Mangel ist ein Defektes motorhaubenschloss.Man muss die Haube mit einem Langen Schraubendreher öffnen.Wenn man den schlüssel ins schloss steckt ist da nix.Kein wiederstand oder sonstiges.
    Als ob der schlüssel zu kurz wäre.
    Nun meine frage,kann ich da jedes hauben schloss nehmen?
    keine Ahnung vom 2000 diesel Focus oder gibt es Unterschiede?
    Muss ja scheinbar (laut foto) quasi ein Universalteil sein also nicht schlüsselabhängig.Oder passt nur ein bestimmtes schloss zu dem schlüssel?
    Hätte im Bunten Auktionshaus ein gebrauchtes gefunden für 15 euro.Ist das fair bzw was kostet das schloss als neuteil?

    danke vorab

    gruss olli
     
  2. #2 FocusZetec, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Verriegelung ist zweiteilig, einmal die Schlossplatte und einmal der Schließzylinder ... so wie es sich anhört ist der Schließzylinder kaputt? Oder fehlt der Schließzylinder bei dir (weil du einen langen Schraubendreher brauchst)?

    Der Schließzylinder ist auf den jeweiligen Fahrzeugschlüssel abgestimmt ... du brauchst daher Schließzylinder und einen extra Schlüssel falls du was Gebrauchtes kaufst ... einen neuen Schließzylinder könnte man auf deinen Fahrzeugschlüssel zusammenbauen
     
  3. #3 einfach-olli, 07.01.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo
    Was da kaputt ist keine Ahnung.Hat der Verkäufer gesagt das Kaputt und er öffnet die haube mit einem Langen schrauben dreher.Reinstecken
    und drehen.Wie gesagt wenn man en schlüssel einschiebt fühlt man nix als ob der schlüssel zu kurz ist.
    Was kostet denn so ein schliesszylinder und das anpassen an den Fahrzeug schlüssel??
    Der Focus soll das Auto für meinen Dad werden.Und sollte eigentlich bis 18.1. fertig sein also tüv neu und alles funzen.
    Es ist ein 1.8er Tunier Gia.
     
  4. #4 FocusZetec, 07.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was ist genau hinter der Ford Pflaume? Ein Loch oder kommt dort gleich ein Bauteil (bzw. der Schließzylinder)?

    ein neuer Schließzylinder kostet ca. 70€ + Zusammenbauen (auf deinen Schlüssel), ein Gebrauchter ca. die Hälfte, am Besten beim Autoverwerter vor Ort schauen, oder bei ebay die entsprechenden Verwerter anschreiben (die Stellen ja nicht jedes Teil online), wie gesagt du mußt dir dann einen passenden Schlüssel mitgeben lassen
     
  5. #5 einfach-olli, 07.01.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Gute frage erstmal sieht man nur ein loch.Habe da keinen Blick reingeworfen.
    Das Auto steht jetzt erstmal in einer Werkstatt und wird Donnerstag Tüv vorgefahren dort.
    Ich habe im buntem Auktionshaus einen Bausatz schliesszylinder gefunden,sprich einige kleinteile und die schliesplätchen.Wenn ich jetzt jemanden finde der sich das plätchen stecken zutraut würde das schloss wieder funzen oder??
    Komme vorausichtlich erst wieder am Wochenende zu dem Wagen um mir genau anzuschauen was hinter der Pflaume ist.
    Sollte da gleich etwas zu sehen sein wenn man die Pflaume weggedreht hat?
    Ist mein/unser erster Focus bei unseren wagen geht das alles noch altmodisch mit entriegelung im Fahrerfussraum darum hab ich keine ahnung von der Focus Technik und aufbau :-)

    gruss olli
     
Thema: Motorhauben schloss defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 tddi motorhaube schloss

    ,
  2. focus 1 haubenschloss ausbauen

    ,
  3. Schloss Motorhaube ford fokus

    ,
  4. ford focus mk1 motorhaubenschloss defekt,
  5. ford focus motorhaubenschloss wechseln,
  6. ford focus motorhaubenschloss ausbauen,
  7. focus 1 schloss ausbauen,
  8. ford motorhauben verriegelung ausbauen,
  9. ford focus schloss motorhaube,
  10. ford focus motorhaube schloss,
  11. focus mk1 haubenschloss kaputt,
  12. focus 2001 haube schloss kaputt anleitung,
  13. motorhaube ausbauen focus 1
Die Seite wird geladen...

Motorhauben schloss defekt. - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Servoölverlust / Schloss

    Servoölverlust / Schloss: Hallo Forum, seit neuestenm viel Mir auf, dass es beim Lenken ein Ziemlich lautes Quietschen und Knarrzen von Vorne kam. Bein nachschauen und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

    Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  5. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

    Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...